Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Olympia 2012
Olympia
Sergej Kirdjapkin hat das 50 Kilometer Gehen bei den Olympischen Spielen gewonnen.

Der zweimalige Weltmeister Sergej Kirdjapkin hat das 50 Kilometer Gehen bei den Olympischen Spielen gewonnen. Der 32-jährige Russe ging am Samstag in London nach 3:35:59 Stunden als Erster über die Ziellinie vor dem Buckingham Palast und sorgte für eine olympische Rekordzeit. Vor vier Jahren in Peking hatte er aufgeben müssen.

mehr
Olympia
Ronald Rauhe und Jonas Ems haben die Medaillenränge deutlich verpasst.

Die Sprint-Premiere bei Olympischen Spielen endet für die deutschen Kanuten ohne Medaille. Ronald Rauhe wird im Einer-Kajak und mit Partner Jonas Ems im Zweier jeweils Achter. Insgesamt gewinnt der Deutsche Kanu-Verband aber sechs Medaillen in London.

mehr
Olympia aktuell
Helena Fromm hat die Bronze-Medaille im Taekwondo geholt.

Helena Fromm hat eine lange Durststrecke der deutschen Taekwondo-Kämpfer beendet und in der koreanischen Kampfsportart die olympische Bronzemedaille gewonnen. Die Studentin aus Arnsberg im Sauerland bezwang am Freitag im Kampf um Platz drei in der 67-Kilo-Klasse die Australierin Carmen Marton mit 8:2.

mehr
Olympia aktuell
Foto: Die deutschen Stabhochspringer haben bei den Olympischen Spielen gleich zwei Medaillen geholt.

 Drei deutsche Stabhochspringer standen im Olympia-Finale, gleich zwei von ihnen gewannen eine Medaille. Es sind die ersten seit 16 Jahren. Björn Otto und Raphael Holzdeppe erfüllten als Zweiter und Dritter die hohen Erwartungen.

  • Kommentare
mehr
Olympia: Hammerwerfen
Betty Heidler hatte eine olympische Medaille verpasst - weil die Weitenmessung versagte. Erst nachträglich gab es Bronze.

Hammerwerferin Betty Heidler hat nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle bei Olympia Bronze gewonnen. Nach einem Kampfrichter-Chaos und einem Protest der Chinesen konnte sie endlich erleichtert jubeln.

  • Kommentare
mehr
Olympisches Taekwondo-Turnier
Foto: Die deutsche Taekwondo-Kämpferin Helena Fromm hat das Viertelfinale verloren, kämpft aber am Freitagabend um die Bronzemedaille.

Helena Fromm hat beim olympischen Taekwondo-Turnier ihren zweiten Kampf verloren. Die Studentin aus Oeventrop unterlag am Freitag im Viertelfinale der Klasse bis 67 Kilogramm der Peking-Olympiasiegerin Hwang Kyung-Seon aus Südkorea mit 4:8 Punkten.

mehr
Olympische Spiele
Foto: Die deutsche Gymnastin Jana Berezko-Marggrander schaffte es im Einzelkampf nur auf Platz 17.

Die deutsche Gymnastikgruppe hat am Freitag als Zehnte der Qualifikation das Olympia-Finale verpasst. Vor 6000 Zuschauern in der Wembley-Arena von London kam das deutsche Quintett nicht fehlerfrei durch die Übung mit drei Bändern und zwei Reifen und musste mit der Gesamtnote von 49,650 Punkten zufrieden sein.

mehr
Olympia 2012
Foto: Auch Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch konnte die Medaillenerwartungen nicht erfüllen.

Hans-Peter Friedrich gab sich am Freitagmorgen noch ganz entspannt. „Wir sind in vielen Sportarten gut aufgestellt, haben in vielen Sportarten Medaillen gewonnen, und ich glaube, das ist auch Tradition in Deutschland, sich so breit aufzustellen“, sagte der für den Sport zuständige Bundesinnenminister zum deutschen Abschneiden bei den Olympischen Sommerspielen in London.

mehr

Fußball, Schießen, Tennis, Rudern, Pferdesport, Schwimmen und mehr. Die Liste der olympischen Sportarten ist lang. Hier erfahren Sie, welche Wettkämpfe wann ausgetragen werden.mehr

Viele deutsche Sportler haben bislang bei den Olympischen Spielen um Erfolge gekämpft. Wir listen für Sie alle deutschen Medaillenerfolge seit 1896, dem Jahr der ersten Olympischen Spiele in Athen, auf.mehr

Die deutschen Starter bei den Olympischen Spielen

Die Hauptsportarten bei den Olympischen Spielen sind Leichtathletik und Schwimmen. Deutsche Goldgaranten kommen aus dem Lager der Reiter und Ruderer. Aber auch einige Außenseiter in Randsportarten haben Medaillen-Chancen. Außerdem gilt: Dabei sein ist alles.

Doping spielte schon immer eine Rolle bei den Olympischen Spielen. Wir listen für Sie die Doping-Fälle und Kontrollen seit 1968 auf.mehr