Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sportler der Woche
Sportler der Woche

Dass der Einstieg ins Berufsleben bei vielen Leistungssportlern auch das Karriereende bedeutet oder zumindest der Trainingsaufwand und damit die eigenen Ansprüche reduziert werden, ist eine Binsenweisheit. Nicht so jedoch bei unserem Sportler der Woche Jonas Klack.

  • Kommentare
mehr
Sportlerin der Woche
Devi Hille

Ihren ersten großen Auftritt für die HG Rosdorf-Grone in der Handball-Oberliga der Frauen hatte am vergangenen Wochenende die erst 18-jährige Devi Hille: Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Hannoverscher SC warf sie zwölf Treffer und verhalf ihrem Team somit zum Punktgewinn.

  • Kommentare
mehr
Sportler der Woche
Fynn Kunze

Er sei schon überrascht gewesen, habe andererseits aber auch gut trainiert gehabt, sagt Fynn Kunze, Schwimmer des TWG 1861, über einen außerordentlichen Erfolg: Der 13-Jährige holte bei den Landesmeisterschaften in Hannover gleich sechs Goldmedaillen.

  • Kommentare
mehr
Sportler der Woche
Nils Fiege

„Nils, ich will ein Kind von dir“, riefen die Fans voller Verzückung, als der Torhüter des Fußball-Kreisligisten FC Lindenberg-Adelebsen zur Hochform auflief: Im Bezirkspokalspiel gegen den Landesligisten 1. SC 05 versenkte der 23-Jährige im finalen Elfmeterschießen erst den vorletzten Schuss, um danach den letzten zu halten. Eigentlich gilt er aber gar nicht als Elfmeter-Killer.

  • Kommentare
mehr
Josey Mintel kam, sah und siegte
Josephine Mintel.

Der Versuch, beim Göttinger Altstadtlauf die Langstrecke über 10   450 Meter auszuprobieren, gipfelte für Josephine „Josey“ Mintel im totalen Triumph.

  • Kommentare
mehr
Laufbahn verläuft rasant
Leonie Zöpfgen.

Rasant wie ihre sportliche Laufbahn verliefen die vergangenen Tage für Leonie Zöpfgen.

  • Kommentare
mehr
„Wir sind alle Kämpfertypen“
Birte Bencker

Die Entwicklung von Birte Bencker ist das markanteste Beispiel dafür, dass der Erfolg des Damenbasketball-Zweitligisten BG 74 längst nicht mehr von der Tagesform der beiden US-Amerikanerinnen Monique Smalls und Nicole Jones abhängt.

  • Kommentare
mehr
Sportler der Woche

Den Titel „Sportler der Woche“ hat Pascal Witzke-Jenssen in erster Linie seinem Cousin Mario zu verdanken. Den Muskelkater, der ihn Anfang der Woche plagte, allerdings auch.

  • Kommentare
mehr