Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Julias Tore entscheiden

TSV zum Titel geführt Julias Tore entscheiden

Sechs Treffer erzielte Champion TSV Renshausen in der Endrunde um die Regionsmeisterschaft der Fußball-B-Juniorinnen – allein fünf davon gingen auf das Konto von Julia Deppe. Mit ihren letzten beiden Toren beim entscheidenden 3:1 beim SV Moringen führte die Kapitänin den TSV zum Titel und wurde dafür von der ET-Sportredaktion als „Sportlerin der Woche“ ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Kruse gewinnt
Nächster Artikel
Wieder Cup für Kruse

Renshausen. „Wir waren alle aufgeregt, aber motiviert“, schildert die 15-jährige Wulftenerin die Stimmung vor der Abfahrt nach Moringen.

Julia Deppe

Quelle:

Dass ihr dort dann die siegbringenden Tore gelangen, betont die Schülerin, sei das Verdienst der ganzen Mannschaft gewesen.

Seit vier Jahren ist Julia für Renshausen am Ball. Vorher hatte sie zu Hause oft mit Bruder Timo gekickt und bei ihrem Stammverein TSV Wulften in der Jungenmannschaft gespielt. Trainer Carsten Kamrad gab ihr dann den Tipp, nach Renshausen zu wechseln, wohin sie inzwischen mit dem Motorroller zum Training fährt und wo sie unter Coach Leander Beljan in der abgelaufenen Saison überragend auftrumpfte.

Julia glänzte im offensiven Mittelfeld – und wandelt als Vorbereiterin und Torjägerin auf den Spuren ihres Vorbildes, der Nationalspielerin Fatmire Bajramaj.

Voriger Artikel
Nächster Artikel