Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Tor vom Torhüter

Daniel Dwenger trifft Tor vom Torhüter

Es lief nicht gut für den TSV Bremke/Ischenrode II im Spiel der 2. Fußball-Kreisklasse B gegen das Schlusslicht Sparta III. Sein Team lag mit 0:1 zurück, als TSV-Torhüter Daniel Dwenger den Ball per Abschlag in die gegnerische Hälfte beförderte. „Leichten Rückenwind“ habe er gehabt und Glück, dass sich der Sparta-Keeper auf dem kleinen Bremker Platz etwas verschätzte.

Voriger Artikel
51 Tore von Yusuf Beyazit
Nächster Artikel
Ziele schon verwirklicht

Göttingen. Zudem spiele der TSV mit einem Bundesliga-Ball, der „hoch und weit“ springt. Woran es auch gelegen haben mag: Der Ball ging direkt ins Tor, und es hieß 1:1.

Sein erstes Tor im Herrenbereich habe den 1,86 großen Torwart deshalb so gefreut, weil durch seinen Treffer die Mannschaft aufgewacht sei. „Bis dahin war tote Hose, das Tor brachte frischen Wind“, berichtet Dwenger, der nebenbei die TSV- Jugend trainiert.

Daniel Dwenger

Quelle:

Er selbst spiele Fußball, seit er laufen kann, und seit er Fußball spielt, stehe er im Tor, berichtet der gebürtige Bremker. Ein Tor sei ihm jedoch nur in seiner Zeit als Juniorenfußballer gelungen, als er hin und wieder einen Strafstoß verwandelte. Die Karriere als Jugendspieler führte ihn von 05 über den FC Grone bis zum SCW – er musste zwangsläufig nach Göttingen ausweichen, weil es seinerzeit noch keine Jugendteams in Bremke gab. Vorteil war, dass er ein gutes Torwarttraining genoss.

Heute ist er Ersatztorwart der ersten Mannschaft, spielt aber eigentlich in der zweiten. „Freiwillig“, denn sein Job beim Göttinger Arzneimittelhersteller Nextpharma, bei dem er an der Tablettenpresse arbeitet, lasse zeitlich nicht mehr zu. Auch eine von zwei Schwestern sowie Bruder Benjamin, Mitspieler bei der TSV-Reserve, sind bei Nextpharma beschäftigt. Kapitän bei Bremke II ist aber Daniel, der sich am Sonntag selbst sein schönstes Geburtstagsgeschenk bereitete: Am Montag wurde er 29 Jahre alt.

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel