Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tour d'Energie 2014
Für gut befunden
Gesunder Osterspaß: das Pre-Tour-Peloton mit Ulrich Holefleisch (Fünfter von links).

Kaum weniger populär als das Göttinger Jedermann-Radrennen Tour d’Energie, dessen zehnte Auflage am kommenden Sonntag mit neuer Rekordzahl von 3548 Teilnehmern von der Sparkassen-Arena aus startet, ist die sogenannte Pre-Tour.

  • Kommentare
mehr
Rekord-Teilnehmerzahl von 3548 Fahrern erreicht
Zehnjährige Treue: GoeSF-Chef Alexander Frey (mit Fahrrad) mit Sponsoren und Teilnehmern, die am 27. April zum zehnten Mal dabei sein werden.

Die zehnte Auflage der Tour d’Energie ist ausgebucht: Das teilte die Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF), die das Göttinger Jedermann-Radrennen zusammen mit den Radsportklubs Tuspo Weende und Bicikletten veranstaltet, auf einer Pressekonferenz in der Sparkassen-Arena mit.

  • Kommentare
mehr
Bis Dienstag melden sich 3440 Radfahrer an
Die Tour zieht die Massen an: Eindruck aus dem vergangenen Jahr.

Der Rekord ist geknackt: Wenige Stunden vor dem vorläufigen Anmeldeschluss der Tour d’Energie um Mitternacht hatten sich bis zum gestrigen Dienstag 3440 Teilnehmer für das Jedermann-Radrennen von Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) und Tuspo Weende registriert. Im bisherigen Rekordjahr 2012 waren 2860 Fahrer dabei. Nach einer Pause wird die Online-Anmeldung für die zehnte Auflage der Tour am Donnerstag wieder freigeschaltet.

  • Kommentare
mehr
Hitchcock auf dem Hohen Hagen
Hier könnte die Entscheidung fallen: Die Radsportler müssen sich 25 Kilometer vor dem Ziel den ruppigen Hohen Hagen hinauf quälen.

Die meisten Zutaten für ein gutes Drehbuch der diesjährigen Tour d᾽Energie gibt es bereits: Das von der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) und dem Tuspo Weende organisierte Jedermann-Radrennen wird am Sonntag, 27. April, zum zehnten Mal ausgetragen, ein neuer Teilnehmerrekord bahnt sich an und, wie schön, das Wetter werde wohl auch mitspielen, mutmaßen die Organisatoren.

  • Kommentare
mehr
Anmeldung, Strecken, Termine
Tour d'Energie - das Jedermann-Radrennen.

Bereits zum 10. Mal jährt sich das Jedermann-Radrennen "Tour d'Energie" und die Göttinger Sport und Freizeit GmBH (GoeSF), die Veranstalter des jährlich stattfindenen Radrennspektakels, kann sich dieses Jahr einmal mehr über hohe Anmeldezahlen freuen.

mehr
2
Tour d'Energie 2014

Impressionen zur Tour d'Energie 2014 der Taggi-Tour.

Video von der Tour d'Energie 2014

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug