Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia-News
Olympia
Die Olympischen Spiele in Rio sind gestartet.

Nach einer bunten und stimmungsvollen Show haben die XXXI. Olympischen Spiele in Rio de Janeiro mit einem politischen Eklat begonnen. Die von Brasiliens Interimspräsident Michel Temer gesprochene Eröffnungsformel ging in einem gellenden Pfeifkonzert der 50 000 Zuschauer unter.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Der ehemalige Marathonläufer Vanderlei de Lima entzündet die Flamme.

Brasilien präsentiert sich bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele als sympathischer Olympia-Gastgeber. Die deutsche Mannschaft genießt beim Einmarsch die Party-Stimmung im Maracanã-Stadion.

  • Kommentare
mehr
Olympia

In Brasilien haben die Olympischen Spiele nach einer bunten und stimmungsvollen Show mit einem Eklat begonnen. Die von Brasiliens Interimspräsident Michel Temer gesprochene Eröffnungsformel ging in einem gellenden Pfeifkonzert der 50 000 Zuschauer unter.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Schützin Barbara Engleder hat die erste deutsche Medaille knapp verpasst.

Um eine Winzigkeit verpasst Barbara Engleder die erste deutsche Medaille. Auch andere hatten Pech: Ausgeschieden sind Tennisspielerin Annika Beck und Judoka Tobias Englmaier.

  • Kommentare
mehr
Olympia

In Rio brennt das Olympische Feuer. Die Sommerspiele sind in der Nacht mit einer bunten Show im Maracanã-Stadion offiziell eröffnet worden. Als Übergangspräsident Michel Temer am Ende der Show die Eröffnungsformel sprach, wurde der umstrittene Politiker heftig ausgepfiffen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Eine Familie betrachtet in Rio die Eröffnungsfeierlichkeiten aus dem Fenster ihrer Wohnung.

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Copacabana in Rio gilt als demokratischer Ort, wo sich die Favela-Schönheit neben dem Millionär sonnt.

Ausländer erkennt man an der Copcabana schnell: Weil sie auf Frotteehandtüchern sitzen oder sich mit vollbepackten Taschen am weltberühmten Strand niederlassen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Julia Stepanowa wird wegen ihres Olympia-Startrechts nicht vor den CAS ziehen.

Die russische Whistleblowerin Julia Stepanowa und ihr Mann Witali wollen nicht klagen, um den Olympia-Start noch durchzusetzen. In einer Erklärung rechnen sie aber noch einmal mit dem Internationalen Olympischen Komitee ab.

  • Kommentare
mehr