Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia-News
Olympia
IOC-Präsident Thomas Bach verkündete die Bekanntgabe der Namen der sauberen russischen Athleten für den 4. August.

Auf den letzten Drücker hat mancher russische Sportler erfahren, dass sein Start bei den Sommerspielen in Rio endlich durch ist. In einer unübersichtlichen Situation hat das sich IOC lange Zeit genommen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und doch gibt es noch knifflige Fälle.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Als einziges Land neben Dänemark hat Deutschland einen eigenen Olympia-Pavillon am Strand von Rio de Janeiro eröffnet. "Das Besondere an diesem Konzept ist, dass jeder hier reinkommen und teilhaben kann", sagte die Oberbürgermeisterin Kölns, Henriette Reker.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Bundespräsident Joachim Gauck hat seine Reise zur Eröffnung der Olympischen Spiele nach Rio de Janeiro wegen einer Zahnerkrankung kurzfristig abgesagt. Gauck müsse sich einem operativen Eingriff unterziehen, teilte das Bundespräsidialamt in Berlin mit.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Die deutschen Fußballer sind mit einem Remis in das olympische Turnier in Brasilien gestartet. Das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch kam in Salvador gegen Olympiasieger Mexiko zu einem 2:2. Einen Tag vor der Eröffnungsfeier in Rio glichen Serge Gnabry und Matthias Ginter zweimal aus.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Julian Brandt legte das Tor von Ginter auf.

Die deutschen Fußballer wussten nach kurzer Vorbereitung nicht, wo sie stehen. Beim 2:2 gegen Mexiko bewies das Hrubesch-Team Olympia-Reife. Bei aller Freude muss gegen Südkorea aber nun ein Sieg her, um das Traumziel Rio zu wahren.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Die Olympischen Spiele werden im Maracanã-Stadion eröffnet.

Mit einer bunten Show werden die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Freitag offiziell eröffnet. Dann starten auch die ersten Wettkämpfe abseits des Fußballs. Und ein weiteres heikles Thema dürfte die olympische Sportwelt weiter beschäftigen.

  • Kommentare
mehr
Olympia

Das Warten hat ein Ende: Die Olympischen Spiele in Rio sollen in der kommenden Nacht mit einer farbenfrohen Eröffnungsfeier im Maracanã-Stadion beginnen. Die deutsche Mannschaft wird von Tischtennis-Ass Timo Boll als Fahnenträger angeführt.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Carmelo Anthony sieht sich als Botschafter seines Landes.

Selbst ohne Superstars wie LeBron James wäre für die US-Basketballer alles andere als Gold eine riesige Enttäuschung. Doch für Carmelo Anthony & Co. geht es um mehr: Sie geben schon vor Olympia-Beginn ein klares Statement für den gesellschaftlichen Frieden in den USA ab.

  • Kommentare
mehr