Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Regional
Fußball-Oberliga
Wird für Fairplay ausgezeichnet: der SVGer Florian Mackes (rechts), der gegen Uphusen überragend gespielt hat.foto: Pförtner

Es war das Spiel, das den Aufsteiger SVG in der vergangenen Saison der Fußball-Oberliga wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat: In der 19. Saisonpartie setzte es gegen den SC Spelle-Venhaus die erste Niederlage. Am Sonnabend um 14 Uhr ist der SC erneut am Sandweg zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Kreisliga
Seulingens Özkan Beyazit schirmt den Ball ab.Foto: HW

In der Staffel Süd der Fußball-Kreisliga kommt es zum Derby zwischen dem FC SeeBern und dem TSV Seulingen. Die Partien des SC Eichsfeld, des FC Höherberg und des SV Eintracht Hahle gegen die SG Bergdörfer II finden wurden verlegt. Alle Sonnabend-Partien beginnen um 14.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga
Bilshausens Drafi Heinrichs (r.) soll die Offensivkraft seiner Mannschaft mit seiner Technik und Torgefährlichkeit erhöhen.Foto: Schneemann

Rund die Hälfte der Vorrunde ist in der Fußball-Bezirksliga bereits vorbei, und die Bilanz der beiden Eichsfelder Teams liest sich ähnlich. Die SG Bergdörfer ist Zehnter, der SV Bilshausen Achter. Am Sonntag empfängt die SG Sparta Göttingen, die Bilshäuser reisen nach Petershütte.

  • Kommentare
mehr
Handball-Verbandsliga

Zu seinem zweiten Heimspiel der jungen Saison empfangen die Handballer des bisher sieglosen Verbandsliga-Aufsteiger MTV Geismar am Sonnabend (18.10 Uhr, Sporthalle Geismar 1) die HSG Rhumetal zum Südniedersachsen-Derby. Die Gäste aus Katlenburg spielen im zweiten Jahr in der Verbandsliga.

  • Kommentare
mehr
Tennis

Beim Horz-Pokal des Niedersächsischen Rollsport- und Inline-Verbandes (NRIV) hat der 1. RC Göttingen, der mit einem kleinen Team angetretene war, in der Vereinswertung den neunten Rang unter 20 Mannschaften belegt.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
"Niemand steckt den Kopf in den Sand": HG-Keeper Julian Krüger.

Handball-Oberligist VfL Wittingen will auch sein drittes Heimspiel ungeschlagen überstehen. Gegner ist am Sonnabend das Schlusslicht HG Rosdorf-Grone, das nach drei Spielen immer noch auf den ersten Punkt wartet.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Nesselrödens Mannschaftsführer Stefan Nolte hofft auf einen Sieg beim TTC Göttingen.

Bereits zum vierten Mal greifen die Spieler von Bezirksoberligist TSV Nesselröden in dieser Saison zu den Schlägern. Beim TTC Göttingen, der mit diesem Match erst jetzt in den Spielbetrieb startet, würden die Eichsfelder am Freitag ab 20 Uhr in der Jahnturnhalle den Auswärtssieg vom letzten Jahr gern wiederholen.

  • Kommentare
mehr
„Sport Meets Music“
Die Hip- Hop-Gruppe  R.A.G.E. und GSO-Leiter Christoph-­Mathias Mueller (2.v.r.) treten bei „Sport Meets Music“ auf.

„Hip-Hopper brauchen einen Groove“, sagt Christoph-Mathias Mueller, Generalmusikdirektor des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO). Seine Aufgabe war es, für die Benefiz-Gala „Sport meets Music“ Stücke zu verschiedenen Sportarten auszuwählen - so auch für die Formation „R.A.G.E.“ der Hip Hop Dance Academy.

  • Kommentare
mehr

Hardenberg Klassika Gartenmarkt