Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Regional
Parkour-Park neben Sparkassen-Arena entsteht
Parkourläufer in Aktion: Hier noch vor der Göttinger Stadthalle, bald im eigenen Parkour-Park neben der Sparkassen-Arena.

Der Ausbau des Sportparks West neben der Sparkassen-Arena nimmt Formen an. Neben dem gut frequentierten Skate-Park könnte schon dieses Jahr ein Parkour-Park entstehen, der 2018 fertiggestellt werden soll. Die Nachfrage ist gewaltig, an der Planung sind die Sportler selbst beteiligt.

mehr
LG Göttingen

290 Meldungen aus elf Landesverbänden: So lautet die vorläufige Bilanz für das nationale Feriensportfest der LG Göttingen am Sonnabend im Jahnstadion.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Scott Eatherton wird in der kommenden Serie nicht mehr für Basketball-Bundesligist BG Göttingen spielen. Der Center wechselt zum Südniedersachsen-Kontrahenten Basketball Löwen Braunschweig. Mit durchschnittlich 11,9 Punkten und 7,1 Rebounds pro Spiel war der 2,03-Meter-Mann ein Leistungsträger der Veilchen.

  • Kommentare
mehr
Stadtwerke-Volkstriathlon
Der Spaß steht bei der Familienstaffel im Vordergrund.

Der Göttinger Stadtwerke-Volkstriathlon soll noch familienfreundlicher werden. Besucht wird der Ausdauersport-Wettkampf von Familien schon stark. Doch das genügt Organisator Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) nicht. Mit einer Familienstaffel sollen am Sonntag, 27. August, neue Starter begeistert werden.

  • Kommentare
mehr
Julia Marzoll
Der Fokus von Julia Marzoll liegt in den kommenden beiden Jahren eindeutig mehr auf Schule als auf Tennis.

Julia Marzoll hat das Projekt „Profitennis“ erst einmal auf Eis gelegt. Die Rittmarshäuserin ist mit Beginn der Sommerferien aus dem Internat der Tennis Base des Niedersächsischen Tennisverbandes ausgezogen, sie wird ihr Trainingspensum in den kommenden zwei Jahren zurückschrauben und sich auf die Schule konzentrieren.

  • Kommentare
mehr
Testspiel zwischen Duderstadt und Geismar

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt hat sein erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gewonnen. Beim Verbandsligisten MTV Geismar setzte sich die Mannschaft von Trainer Artur Mikolajczyk in der Göttinger Wörthhalle souverän mit 39:25 (18:10) durch.

  • Kommentare
mehr
Harz-Leine-Cup

Die zweite Etappe des Harz-Leine-Cups liegt hinter den Tennisspielern. Die Siege bei den Damen und Herren gingen nach Hannover und Brandenburg, sie hätten aber auch im Kreis Göttingen bleiben können.

mehr
Tauziehen um Spielmacher
Archivbild: Courtney Sanders, Tochter Ava und Jesse Sanders - mittlerweile ist die Familie zu viert.

Johan Roijakkers hat das Tauziehen um Jesse Sanders noch nicht aufgegeben. Schafft es der Cheftrainer der BG Göttingen, seinen Spielmacher der vergangenen Spielzeit doch noch zu einer Rückkehr zu überzeugen?

  • Kommentare
mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen