Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Regional
Oberliga-Handball
Am treffsichersten im Burgenteam: Sebastian Endler im Duell mit dem Braunschweiger Torhüter.Foto: Heller

Der Handball-Oberligist HSG Plesse-Hardenberg hat am Sonntagabend einen Härtetest gegen den stark eingeschätzten Verbandsligisten MTV Braunschweig II glücklich mit 26:25 (14:15) für sich entschieden. Und damit gezeigt, dass er auf dem rechten Weg ist.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
TV Jahn Duderstadt

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt hat im Rahmen seines dreitägigen Trainingslagers beim Drittliga-Aufsteiger Northeimer HC eine deutliche 16:34 (10:17) Niederlage kassiert. Dabei mussten die Eichsfelder unter anderem noch auf Urlauber Tobias Fritsch und wegen der noch fehlender Freigabe auf den bosnischen Neuzugang Ivan Klijak verzichten.

mehr
Basketball
Dominic Lockhart

Dominic Lockhart und die A2-Basketball-Nationalmannschaft haben zum Universiade-Auftakt einen Kantersieg gefeiert. Der Neuzugang der BG Göttingen besiegte mit der Studenten-Auswahl des Deutschen Basketball-Bundes (DBB) Hongkong absolut ungefährdet mit 119:50 (37:16, 18:6, 37:17, 27:11).

  • Kommentare
mehr
Handball
Duderstadts Spielmacher Justin Brand kehrte nach seiner Fernsenverletzung gegen den MT Melsungen wieder auf das Spielfeld zurück.

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt hat sein erstes Testspiel zu Hause verloren. Die Jahner mussten sich den Hessen des MT Melsungen II deutlich mit 17:24 (6:13) geschlagen geben.

mehr
Dreispringerin Eckhardt und BG-Basketballer Lockhart dabei
Hop - Step - Jump: Nach der Weltmeisterschaft in London startet Dreispringerin Neele Eckhardt nun bei der Universiade in Taipeh.

Mit der Leichtathletin Neele Eckhardt (LGG) und dem Basketballer Dominic Lockhart (BG Göttingen) zählen zwei Göttinger Sportler zum Universiade-Team des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh). Die Weltsportspiele der Studenten finden vom 19. bis 30. August in Taipeh (Taiwan) statt.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Profi-Fußballerin unterschreibt Zweijahresvertrag
Pauline Bremer mit City-Trainer Nick Cushing. Quelle: Manchester City

Pauline Bremer, Göttinger Profi-Fußballerin, wechselt vom Champions-League-Sieger Olympique Lyon in die erste englische Liga zu Manchester City. Das gaben die Klubs am Freitagnachmittag bekannt.

  • Kommentare
mehr
Turnier, Probetraining und Bühnenauftritt bei GT-Sportschau

Die Radballer des RV Möwe Göttingen sind Stammgast bei den Sportwochen im „Kauf Park“. Auch vom 18. August bis zum 9. September stellen sie ihren Sport vor, organisieren sogar ein Turnier auf der Freifläche.
„Wir sind zum fünften Mal dabei, waren seit 1999 jedes Mal am Start“, erzählt der Vorsitzende Uwe Thöle.

  • Kommentare
mehr
Liveticker

Der FC Bayern eröffnet gegen Bayer 04 Leverkusen die Bundesliga-Saison. Hier gibt's ab 20.30 Uhr die Partie im Liveticker.

  • Kommentare
mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.08.2017 - 20:50 Uhr

Der SC Rosdorf trat am Sonntag beim SG Niedernjesa an. Erst die Schlussphase lässt die Fussballer-Herzen hochschlagen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen