Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
Lisa Jung
Blickrichtung Deutsche Meisterschaften: Lisa Jung, hier im Jahnstadion Göttingen, macht sich nun für die nationalen Titelkämpfe fit.

Die Sammlung der Siebenkämpferin Lisa Jung von der LG Göttingen ist um zwei Titel reicher: Durch den Sieg bei den Norddeutschen Meisterschaften in der U-23-Konkurrenz, bei der sie auf 4782 Punkte kam, sicherte sich die 20-Jährige zugleich die Landesmeisterschaft.

  • Kommentare
mehr
Göttinger 3x3-Challenge
Hip-Hop-Beats, intensive Duelle, kühle Korbleger: Streetball bei der Göttinger 3x3-Challenge.

„Streetball? Bedeutet einfach Glückseligkeit. Die Musik, du bist draußen - und musst nicht in die Verteidigung zurücklaufen.“ Samir Suliman beschreibt ein Lebensgefühl. Bei der ersten Göttinger 3x3-Challenge durfte er es in vollen Zügen auskosten.

mehr
15. Schleierbach-Volkstriathlon
Mehr als 100 Starter (hier die Auftaktdisziplin Schwimmen) erreichen beim 15. Schleierbach-Volkstriathlon das Ziel in Reiffenhausen.

Die 150 Teilnehmer-Hürde ist beim 15. Schleierbach-Volkstriathlon nicht ganz übersprungen worden. Organi­sator Lothar Schuldreich und sein Ausrichter-Team des TSV ­Reiffenhausen sind dennoch zufrieden.

mehr
ASC 46 Basketball
Danny Borchers, hier noch 2016 im BBT-Dress gegen Leverkusen, gewinnt mit dem ASC 46 Silber.

Starke Vorstellung der U20 des ASC 46 bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin. Mit großen Ambitionen und reichlich Motivation angereist, erspielte sich der königsblaue Regionalliga-Nachwuchs die Silbermedaille. Gold hatte dabei allerdings durchaus in Reichweite gelegen.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik

Fünf Tage nach ihrem überragenden Auftritt bei den Landesmeisterschaften im heimischen Jahnstadion konnte Dreispringerin Neele Eckhardt (LGG) auch beim Leichtathletikmeeting Anhalt 2017 in Dessau überzeugen. Zum ersten Mal in ihrer Karriere behielt sie gegen namhafte internationale Konkurrenz die Oberhand.

  • Kommentare
mehr
BG holt auch Dominic Lockhart

Zugang Nummer vier ist da: Dominic Lockhart stößt von Vize-Meister EWE Baskets Oldenburg zu den Veilchen. Der Basketball-Bundesligist bestätigte am Freitagmittag die bereits am Dienstag erschienene Tageblatt-Meldung. Der deutsche Aufbauspieler erhält einen Einjahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
Marktumfrage: Champions League im Fernsehen?

 Die Königsklasse bekommt nur, wer dafür auch fürstliche Preise berappt: Ab der Saison 2018/19 ist die Champions League ausschließlich im Pay-TV zu sehen. Gehört der höchstklassige europäische Vereinswettbewerb aber stattdessen nicht weiter ins öffentlich-rechtliche Fernsehen?

  • Kommentare
mehr
Damenbasketball
r

Verdine Warner bleibt: Die Centerin und Rebound-Spezialistin wird nach dem Aufstieg in die 1. Damenbasketball-Bundesliga eine weitere Saison für die BG 74 Veilchen Ladies auf dem Platz stehen.

  • Kommentare
mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.06.2017 - 14:54 Uhr

Bezirksliga: Offensivspieler kommt von Oberligist Eintracht Northeim

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen