Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Regional
2. GT-Sportbuzzer-Cup
Jubelnde Sieger 2015: Die SVG bejubelt ihren zweiten Turniererfolg in der S-Arena in Folge nach 2014.foto: Heller

Wenn vom 28. bis 30. Dezember in der Sparkassen-Arena Göttingen die zweite Auflage des GT-Sportbuzzer-Cups ausgespielt wird, geht es beim Göttinger Hallenfußballturnier zum 36. Mal um den Wanderpokal des Oberbürgermeisters. Cupverteidiger ist der Oberligist SVG.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt

Acht Teams aus Duderstädter Schulen haben am Fußballturnier der Berufsbildenden Schulen (BBS) teilgenommen. Dabei ging es in diesem Jahr nicht nur um Fair Play, sondern auch um Fair Trade. Mit Info-Ständen und Aktionen sollten Impulse zum Konsumverhalten gegeben werden.

  • Kommentare
mehr
Dart

Nahezu im Gleichschritt, was das Ergebnis betrifft, haben das Team-A und Team-B vom Dart-Club Mingerode den neunten Spieltag absolviert.Team-A (Fahlbusch, Goldmann, Vetter, Wieprecht) erzielte im Heimspiel gegen die Jerstedter Falken ein Unentschieden mit 6:6 Sets und 23:24 Legs.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga
Der Seulinger Rolf Klinger stellte sich als Ersatzspieler zur Verfügung.

Einen versöhnlichen Hinserienabschluss hat in der Tischtennis-Bezirksoberliga der TSV Seulingen vor heimischen Publikum durch einen nie gefährdeten 9:2-Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht TTV Geismar II hingelegt.

  • Kommentare
mehr
Blindenfußball
Das deutsche Blindenfußballteam vor einem Länderspiel gegen Argentinien.

Die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft hat beim Turnier in Leipzig in drei Testspielen gegen Japan zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt.

  • Kommentare
mehr
Handball

Nach knapp einem Drittel der Saison kann der MTV Geismar II die Titelverteidigung in der Handball-Regionsoberliga der Frauen fast schon abschreiben. Keinen Grund zum Feiern hatten nach ihren Niederlagen die HSG Plesse-Hardenberg II, die SG Spanbeck/Billingshausen und der TSV Landolfshausen. Einzig die HG Rosdorf-Grone II holte zumindest einen Zähler.

  • Kommentare
mehr
Handball
Sind zum fünften Mal bei einer Weölmeisterschaft dabei: Die Obernfelder Manuel (Z.v.l.) und André Kopp (r.).

Zu ihren fünften Hallenradsport-Weltmeisterschaften sind André Kopp und Manuel Kopp vom RV Stahlross Obernfeld aufgebrochen. Vom 2. bis zum 4. Dezember finden in Stuttgart in der Porsche-Arena die Titelkämpfe statt.

  • Kommentare
mehr
Handball

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat der Nikolausberger SC seine Titelambitionen in der Handball-Regionsoberliga der Männer untermauert. Tabellenführer bleibt die HG Rosdorf-Grone II.

  • Kommentare
mehr

02.12.2016 - 20:20 Uhr

Die VW-Kritik an Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hat für klärende Gespräche im VfL-Aufsichtsrat gesorgt. Das Gremium rief intern zur Ordnung auf, formulierte aber auch deutlich Erwartungen an Allofs. Zudem wurde bestätigt: VW plant keine Änderungen des Engagements.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt