Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Damenbasketball
Positive Signale: Inesa Visgaudaite (r.) möchte gern eine weitere Saison bei der BG dranhängen.

Sechs Jahre 2. Damenbasketball-Bundesliga, fünf Playoff-Teilnahmen in dieser Zeit, dreimal im Finale gestanden - und endlich der Aufstieg. „Wir waren jetzt mal dran“, sagt Andreas Fink, Teammanager BG 74 Veilchen Ladies. Für ihn und Geschäftsführer Richard Crowder bleibt allerdings nicht viel Zeit zum Zurücklehnen und Genießen. Die Planungen für die Erstliga-Saison haben begonnen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Verbandsliga

Nach einer rund vierwöchiger Osterpause muss Handball-Verbandligist MTV Geismar aus den letzten drei Spielen noch zwei Punkte einfahren, um die Klasse endgültig zu sichern. Zunächst tritt der Liganeuling am Sonnabend um 19.15 Uhr zum Südniedersachsen-Derby beim Tabellenzweiten TG Münden an.

  • Kommentare
mehr
Geländetag in Holzerode

Mit ihrem traditionellen Geländetag starten die Vielseitigkeitsreiter des RFV Holzerode in die Wettkampfsaison. Aus dem einen Tag sind inzwischen zwei geworden

  • Kommentare
mehr
Volkslauf in Dransfeld wird 25 Jahre alt

Ausdauersportler haben am 1. Mai einen Pflichttermin: den Hasenmelker-Lauf in Dransfeld. Für den Veranstalter ist es in diesem Jahr ein besonderes Event. Der Ausdauersportverein Velo-Venezia besteht seit 25 Jahren, der Lauf geht in seine 20. Auflage.

  • Kommentare
mehr
Sieg bei Ultra Trail

Der Göttinger Langstreckenläufer Florian Reichert hat sich erneut für die Berglauf-Weltmeisterschaften qualifiziert. Reichert setzte sich beim Madeira Island Ultra Trail durch, einem Marathon mit mehr als 1200 zu bewältigenden Höhenmetern, den er in neuer Streckenrekordzeit für sich entschied.

  • Kommentare
mehr
Burgturnier in Nörten-Hardenberg

Er war in der rund 60-jährigen Geschichte des Burgturniers erst der Zweite, der die Goldene Peitsche behalten durfte - und jetzt geht er wieder an den Start: Der Ire Denis Lynch hat für die 39. Auflage des Reitsportspektakels vom 18. bis 21. Mai unter der Burgruine Hardenberg gemeldet.

  • Kommentare
mehr
Christoph Pudlo über Motorradrennsport

„Höchste Konzentration bei Tempo 300“: Christoph Pudlo weiß, worauf es bei seiner großen Leidenschaft, dem Motorradrennsport, ankommt. Holte der 29-jährige Göttinger mit seinem Team im vergangenen Jahr beim Deutschen Langstrecken-Cup (DLC) den Vizetitel, so ist 2017 Platz eins das große Ziel.

  • Kommentare
mehr
Handball-Regionsoberliga

Die HG Rosdorf-Grone II ist nur noch einen Schritt von der Meisterschaft in der Handball-Regionsoberliga der Männer entfernt. Die Oberliga-Reserve gewann ihre Auswärtspartie genauso wie Konkurrent Nikolausberger SC, der nun auf einen Ausrutscher der HG am letzten Spieltag hoffen muss.

  • Kommentare
mehr

30.04.2017 - 18:27 Uhr

1. Kreisklasse Nord: Tabellenführer Pferdeberg siegt mit 3:0

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt