Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Basketball-Bundesliga
Geht von der BG Göttingen zu Alba Berlin: Vertriebsleiterin Johanna Hirmke.

Nicht nur für Spieler ist die BG Göttingen zum Sprungbrett geworden: Vertriebsleiterin Johanna Hirmke verlässt den Basketball-Bundesligisten zum 30. Juni und wechselt in den Marketing-Bereich zu Alba Berlin.

  • Kommentare
mehr
Hardenberg Burgturnier

Als er im Stechen reitet, hält das Publikum die Luft an, als Felix Haßmann als schnellster Null bleibt, gibt es kein Halten mehr. Der 31-Jährige reitet jubelnd durch die Bahn, die Zuschauer feiern ihn ausgelassen. Haßmann hat zum zweiten Mal in Folge den Großen Preis um die Goldene Peitsche gewonnen.

mehr
Burgturnier: Preis der Südniedersächsischen Wirtschaft
Sieger Felix Haßmann auf Brazonado

Der Preis der Südniedersächsischen Wirtschaft hat am Abschlusstag des Burgturniers einen festen Platz im Programm. Bei dem Zeitspringen muss es schnell gehen, Fehler an den 1,50 Meter hohen Hindernissen werden gnadenlos bestraft. Das Maß aller Dinge war Felix Haßmann, der schon früh die Messlatte hochgehängt hatte.

mehr
Burgturnier
Selfie mit Isabell Werth (rechts)

Die höchste Selfie-Quote pro Minute gab es beim Burgturnier am Sonnabend zwischen 12.30 und 12.45 Uhr. Im Tageblatt-LeserCafé klickten Smartphones und Fotoapparate um die Wette. Kein Wunder, denn mit Meredith Michaels-Beerbaum, Markus Beerbaum und Lars Nieberg signierten gleich drei Top-Stars.

mehr
Burgturnier

Die Silberne Peitsche wird weitergegeben. Saskia Kobe hat das Finale um diesen von der VGH präsentierten Ehrenpreis am Sonntagvormittag für sich entschieden. Die 19-Jährige zählt damit zu den erfolgreichsten Amateurreitern des Burgturniers.

  • Kommentare
mehr
39. Burgturnier

Statt Steilsprung und Oxer stehen Menschenmassen auf dem Hardenberger Reitplatz. Es ist dunkel. Nur die Fenster der Burgruine sind erleuchtet mit flackerndem buntem Licht. Nebelschwaden ziehen daraus empor, während bunte Feuerwerkskörper explodieren. Das Feuerwerk bildete den Abschluss der Gothaer Night.

mehr
Burgturnier
Friso Bormann

Mit einem unglaublichen Ritt gewinnt Friso Bormann aus Harsum-Hüddessum, der in Göttingen Agrarwissenschaften studiert, das Weltranglistenspringen am Hardenberg - und lässt damit Olympiareiter hinter sich.

  • Kommentare
mehr
37. Kiesseeregatta

Ein Lokalmatador hat am ersten Tag der vom Turn- und Wassersportverein Göttingen (TWG) von 1861 ausgerichteten 37. Kiesseeregatta die sportlichen Ausrufezeichen gesetzt. Max Staats siegte im Kajak Einer in der Herren-Leistungsklasse über 500 Meter und wurde im Vierer mit seinen TWG-Kollegen Zweiter.

mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen