Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Regional
Tennis Damen 40
Erfolgreiche Tennisspielerinnen steigen in die Oberliga auf.

Bereits am vorletzten Spieltag konnten sich die Damen 40 des GTC die Meisterschaft in der Landesliga sichern. Sie besiegten den TC Sassendorf auswärts mit 4:2 und waren somit nicht mehr von Verfolger TV Letter einzuholen.

  • Kommentare
mehr
61:78 gegen Halle Lions

Zumindest eine Hälfte lang haben die Zweitliga-Basketballerinnen der BG 74 auf Augenhöhe mit einem Bundesligisten agiert. In ihrem letzten Testspiel vor Saisonbeginn unterlagen die Veilchen Ladies den SV Halle Lions mit 61:78 (51:57, 41:40, 18:25).

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Bezirksliga
Die Bilshäuser gehen ausgeruht in das Spiel gegen Lauenberg

Gleich zweimal greifen die Tischtennis-Bezirksliga-Spieler der Zweiten des TSV Nesselröden an diesem Wochenende zu den Schlägern, während der Tabellenführer TV Bilshausen nur ein Spiel auf dem Programm hat.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis

Die Tischtennismannschaft des TSV Seulingen greift am Sonnabend erstmals in der neuen Saison in den Punktspielbetrieb der Bezirksoberliga ein. Ab 16.30 Uhr trifft das Sextett aus der Suhlegemeinde in der Sporthalle der Grundschule auf den Tabellenzweiten SG Rhume.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis

Die beiden Tischtennis-Bezirksklassen-Aufsteiger aus dem Eichsfeld, SG Rhume II und TV Bilshausen II, müssen am Wochenende auswärts antreten. Bereits zwei Niederlagen hat die Bilshäuser Reserve zu Saisonbeginn hinnehmen müssen.

  • Kommentare
mehr
Seeburger beim Berlin-Marathon
Erst geht‘s für Horst Görs auf Rollen, dann in Laufschuhen durch die Bundeshauptstadt.

Wenn Horst Görs etwas macht, dann macht er es richtig. Beim Berlin Marathon, der am letzten September-Wochenende gestartet wird, absolviert er am Sonnabend die Strecke erst mit Inlinern, ehe er dann am Sonntag „zu Fuß“ unterwegs ist.

  • Kommentare
mehr
Serie „Platzwarte in der Region“
Seit knapp 40 Jahren kümmert sich Heinz Kreitz um die Sportanlagen am Bilshäuser Sandweg: Das Abkreiden der Plätze gehört zu seinen Aufgaben.foto: Richter

Seine Geschichten könnten Bücher füllen: Seit knapp 40 Jahren kümmert sich Heinz Kreitz um die Außenplätze und das Sporthaus am Bilshäuser Sandweg. Auch wenn der 75-Jährige seit diesem Jahr nicht mehr die beiden Rasenplätze mäht, bleibt drumherum noch viel zu tun. „Etwa zwei Stunden bin ich täglich auf dem Sportplatz“, berichtet der Rentner.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreiche Bovender Reiter
Erfolgreiche Dressurreiterin: Inga Rossek mit ihren Pferden

Inka Rossek vom Reiterverein Bovenden ist mit ihrem Nachwuchspferd Sir Snowden ein Hattrick gelungen. So gewann die Dressurreiterin in Bodenfelde ihre dritte Dressurpferde L Prüfung in Serie.

  • Kommentare
mehr

Hardenberg Klassika Gartenmarkt