Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Regional
Bogenschießen
Erfolgreicher RBSC.

Drei Mannschaftstitel sind bei der Kreismeisterschaften der Bogenschützen an den Rosenthaler BSC gegangen, einer an die SG Duderstadt. Die Disziplinen Recurve Herren, Compound Herren und Compound Damen holte sich der RBSC, die Recurve-Schüler-A-Konkurrenz entschied die SG Duderstadt für sich.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen

Beim 34. Adventsschwimmfest in Hildesheim hat Judith Joana Meiners für den TWG Göttingen drei Tagessiege erschwommen. Alles in allem hatten sechs TWGer an den Wettkämpfen in Hildesheim teilgenommen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball-Oberliga

Auch an ihrem zweiten Heimspieltag konnten die noch sieglosen Weender Oberliga-Volleyballer kein Erfolgserlebnis verbuchen und bleiben nach sieben Spieltagen Tabellenletzter.

  • Kommentare
mehr
Jugendbasketball-Bundesliga

Last-Second-Sieg für das BBT Göttingen in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL): Die Göttinger setzten sich per Buzzer Beater, einem Korb in der letzten Sekunde des Spiels, in Hagen mit 67:64 durch und landete damit einen Befreiungsschlag.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Das BBT Göttingen hat in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren. Gegen die RheinStars Köln siegte das Team von Coach Sepéhr Tarrah deutlich mit 93:61 (41:26).

  • Kommentare
mehr
WM der Standardformationen
Hans-Jürgen Mattausch mit Tänzern und Anhängern des Tanzsportteams Göttingen, das am Wochenende bei der WM in Ungarn antritt.foto: Bänsch

Sie tanzen, er fährt: Hans-Jürgen Mattausch ist seit mehr als 15 Jahren Chauffeur des Tanzsportteams Göttingen - auch Anfang Dezember, wenn es nach Ungarn zur Weltmeisterschaft der Standardformationen geht.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Landesliga

In der Tischtennis-Landesliga hat sich Torpedo II drei weitere Punkte gesichert. Gegen den Drittletzten TSV Thiede fiel der Sieg mit 9:6 zwar knapp aus, war aber am Ende verdient.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Jungen-Niedersachsenliga

In der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen hat Torpedo das Jahr mit einem ausgeglichenen Punktekonto beendet.

  • Kommentare
mehr

02.12.2016 - 20:20 Uhr

Die VW-Kritik an Wolfsburgs Sportchef Klaus Allofs hat für klärende Gespräche im VfL-Aufsichtsrat gesorgt. Das Gremium rief intern zur Ordnung auf, formulierte aber auch deutlich Erwartungen an Allofs. Zudem wurde bestätigt: VW plant keine Änderungen des Engagements.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt