Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Regional
Jugendbasketball-Bundesliga

Last-Second-Sieg für das BBT Göttingen in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL): Die Göttinger setzten sich per Buzzer Beater, einem Korb in der letzten Sekunde des Spiels, in Hagen mit 67:64 durch und landete damit einen Befreiungsschlag.

  • Kommentare
mehr
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Das BBT Göttingen hat in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren. Gegen die RheinStars Köln siegte das Team von Coach Sepéhr Tarrah deutlich mit 93:61 (41:26).

  • Kommentare
mehr
WM der Standardformationen
Hans-Jürgen Mattausch mit Tänzern und Anhängern des Tanzsportteams Göttingen, das am Wochenende bei der WM in Ungarn antritt.foto: Bänsch

Sie tanzen, er fährt: Hans-Jürgen Mattausch ist seit mehr als 15 Jahren Chauffeur des Tanzsportteams Göttingen - auch Anfang Dezember, wenn es nach Ungarn zur Weltmeisterschaft der Standardformationen geht.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Landesliga

In der Tischtennis-Landesliga hat sich Torpedo II drei weitere Punkte gesichert. Gegen den Drittletzten TSV Thiede fiel der Sieg mit 9:6 zwar knapp aus, war aber am Ende verdient.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Jungen-Niedersachsenliga

In der Tischtennis-Niedersachsenliga der Jungen hat Torpedo das Jahr mit einem ausgeglichenen Punktekonto beendet.

  • Kommentare
mehr
Tischtennis-Bezirksoberliga

Die Titelhoffnungen von Tischtennis-Bezirksoberligist TTV Geismar sind wohl endgültig geplatzt. Im Derby unterlag das Team dem TTC mit 7:9, lag dabei sogar zwischenzeitlich mit 2:7 zurück. Elges/Kerl(2), Blome/Wille, Loncar, Krumbach, Elges, Wille(2) und Kerl hatten einen hervorragenden Tag erwischt.

  • Kommentare
mehr
DLRG-Länderpokal in Duderstadt

Die Eichsfelder DLRG-Schwimmer haben sich in Duderstadt den Länder-Pokal gesichert. In der Endabrechnung lagen die Teams aus Uslar, Göttingen und Adelebsen-Dramsfeld knapp hinter den Siegern. In Duderstadt gingen insgesamt 14 Mannschaften an den Start.

  • Kommentare
mehr
Basketball

Die Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen haben in der Bezirksklasse einen deutlichen Auswärtssieg geholt. Beim ASC 46 Göttingen III gelang den Eichsfeldern ein 82:52 (21:11/45:24/63:38)-Erfolg. Bei den Gästen fehlten krankheitsbedingt vier Akteure.

  • Kommentare
mehr

03.12.2016 - 20:32 Uhr

RB Leipzig hat den ersten Angriff des FC Bayern auf die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga abgewehrt. Die Sachsen gewannen mit 2:1 (1:1) gegen den FC Schalke 04 und stoppten den Höhenflug des Revierclubs, der nach zwölf Spielen in Serie wieder als Verlierer vom Platz ging.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt