Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Regional
Begeisterte Motorsport-Gemeinde

Trotz reichlich Regen war der 19. Internationale ADAC-Nacht-Trial des MSC Weser-Solling in Uslar-Fürstenhagen abermals ein voller Erfolg.

mehr
Medientraining bei der BG Göttingen
Zurück in Göttingen: BG-Eigengewächs Lennart Stechmann.

Medientraining - das ist neu bei der BG Göttingen. Der Basketball-Bundesligist hat am späten Montagnachmittag die Türen des Basketballzentrums am Schützenplatz für Vertreter der örtlichen Medien geöffnet. Es wurde geworfen, geworfen und geworfen - aus allen Distanzen, von verschiedenen Positionen.

mehr
Kanupolo
Göttingens Erstliga-Aufsteiger: Björn Pfeiffer (Kapitän),  Ole Pachaly,  Hans Kürsten, Tom Strating,  Patrick Sinsel, Felix Plesse, René Wetzelt und Johannes Frey (von links).

Der Göttinger Paddler-Klub hat sich mit einer imposanten Leistung zurück in die Kanupolo-Bundesliga gespielt. In Essen stieg das Team als Zweitliga-Meister auf. Die Erstliga-Damen bestätigten in ihrer Umbruch-Saison Rang fünf. Die 2. Herren bejubelten den Aufstieg in die 2. Liga.

  • Kommentare
mehr
Radsport

„Die Mädchen in Göttingen sind echt der Kracher“, sagte der bekannte Sprecher Henning Tonn zum Abschluss des Schüler-Bahnrenntages um den EAM-Cup. Denn auf der Radrennbahn im Stadion am Sandweg hatten zuvor in allen drei Altersklassen und bei zeitweisem Regen Radsportlerinnen triumphiert.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
Sieht sein Team trotz einiger technischer Fehler beim 25:15-Sieg gegen SpanBill auf gutem Weg: der neue HG-Trainer Lennart Pietsch.Foto: Schneemann

Premiere geglückt: Erstmals unter der Regie ihres neuen Trainers Lennart Pietsch hat der neuformierte Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone sein erstes öffentliches Vorbereitungsspiel gewonnen. Am Sonntagabend gab es ein 25:15 (14:7) gegen Landesligist SG Spanbeck/Billingshausen.

mehr
Damenbasketball-Bundesliga
Natalia Gwizdala

Natalia Gwizdala und die BG 74 Veilchen Ladies gehen getrennte Wege. Wie Geschäftsführer Roland Emme-Weiß mitteilte, hat die junge Polin den Damenbasketball-Erstligisten bereits verlassen. Ob die BG 74 noch einen Transfer tätigt, entscheide sich kurzfristig.

  • Kommentare
mehr
Handball
TV Jahn-Spiel gegen Rhumetal (Archivbild)

Nur zwei statt der geplanten drei Testspiele konnte Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt in den vergangenen Tagen bestreiten. Beim „Select-Cup“ in Hildesheim waren die Jahner im doppelten Einsatz. Das Duell mit Gensungen fiel jedoch aus, der Gegner hatte kurzfristig abgesagt.

  • Kommentare
mehr
Handball 3. Liga

Das Testduell zweier Handball-Drittligisten hat der Aufsteiger Northeimer HC beim Handball Hannover-Burgwedel  glatt mit 23:32 (6:17) verloren.

  • Kommentare
mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.08.2017 - 13:01 Uhr

Die Damen der FSG starteten mit einem 6-1 Erfolg in die neue Saison der Landesliga.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen