Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Basketball-Bundesliga
Unumstrittener Anführer des BG-Kollektivs: Alex Ruoff – hier nach dem Sieg gegen Frankfurt bei der Sieges-Humba – soll unbedingt gehalten werden.

Die Fraport Skyliners Frankfurt vor der Brust und die Planungen für die neue Saison im Kopf, so stellt sich die Lage für BG-Trainer Johan Roijakkers vor dem Duell in der Mainmetropole am Sonntag um 15.30 Uhr dar. Die ersten Vertragsgespräche liefen bereits. Für Roijakkers allerdings nicht mit dem erhofften Ergebnis.

  • Kommentare
mehr
Schultennis-Meisterschaft in Brasilien
Julia Marzoll

Gute Nachrichten aus Brasilien: Die Rittmarshäuser Tennisspielerin Julia Marzoll hat mit ihrem Team von der KGS Hemmingen das Finale der Schultennis-Weltmeisterschaft im brasilianischen Recife erreicht. Im Finale treffen die Spielerinnen am Sonnabend erneut auf die Türkei, den Vize-Weltmeister von 2015.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
Duderstadts kroatischer Ausnahmespieler Hrvoje Batinovic (Mitte) wird seine Tore in der kommenden Saison wohl für einen anderen Klub werfen.

Wenn am Sonnabend ab 19.30 Uhr Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt bei der HSG Nienburg antritt, dann treffen zwei Teams aufeinander, die zuletzt sehr erfolgreich waren. Die Gastgeber reihten jüngst vier Siege aneinander, die Duderstädter drei.

  • Kommentare
mehr
Damentischtennis 3. Liga
Mallika Bhandarkar

Während die Torpedo-Führung immer noch um die Finanzierung der kommenden Saison ringt, gilt es jetzt für die Tischtennis-Damen, den Titel in der 3.Liga sportlich festzumachen. Am Sonnabend (18 Uhr) reist der Spitzenreiter zum TTC GW Staffel 1953, eines der Top-Teams der Liga.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga

Die beiden heimischen Handball-Oberligisten stehen am Sonnabend vor schweren Auswärtsaufgaben. Die HG Rosdorf-Grone tritt beim Lehrter SV an. Vor einer fast unüberwindbaren Hürde steht die HSG Plesse-Hardenberg beim Tabellenzweiten VfL Hameln, der am vergangenen Wochenende mit dem 21:19 in Rosdorf-Grone seine Super-Serie auf 26:2 Punkte ausbaute.

  • Kommentare
mehr
Rhythmische Sportgymnastik

Der TSV Obernjesa ist Ausrichter der Landesmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik. Auf dem Programm stehen am Sonntag Einzelwettkämpfe, bei denen sich die Athletinnen für die Regionalmeisterschaft Nord qualifizieren können. 134 Einzelgymnastinnen aus acht Vereinen gehen an den Start.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Regionalliga

Derbyzeit in der 2. Basketball-Regionalliga West. Dabei ist Druck im Kessel. Der hochfavorisierte Gastgeber ASC 46 muss seine Niederlagenserie stoppen, und der SC Weende benötigt im Kampf gegen den Abstieg dringend einen Big Point. Spielbeginn ist Sonnabend um 16 Uhr in der HG-Halle.

  • Kommentare
mehr
Volleyball

In der Verbandsliga war für die Volleyballer des ASC II nichts zu holen. Mit 0:3 (18:25, 12:25, 12:25) verlor der Tabellensiebte beim schon feststehenden Meister SG Salzgitter II.

  • Kommentare
mehr

23.03.2017 - 14:23 Uhr

1. SC 05 zu Gast in Bovenden - ein Erlebnisbericht von Daniel Vollbrecht

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt