Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Regional
Vielseitigkeitsreiten
Michael Jung

Michael Jung ist dreifacher Olympiasieger, gilt schon jetzt als bester Vielseitigkeitsreiter in der Geschichte und als derzeit weltweit stärkster Reiter überhaupt. Vom 23. bis 25. Juni ist der 34-Jährige beim Internationalen Vielseitigkeitsturnier mit Kreis- und Bezirksmeisterschaften des RV Holzerode.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Stephan Haukohl (vorne rechts im weißen Shirt) wechselt nach Göttingen.

Der nächste Veilchen-Zugang ist fix. Wie Basketball-Bundesligist BG Göttingen mitteilte, wechselt A2-Nationalspieler Stephan Haukohl an die Leine. Der Flügelspieler kommt von Science City Jena und erhält einen Einjahresvertrag.

  • Kommentare
mehr
Göttingerin im Finale über 200 Meter Brust

Phillis Michelle Range vom TWG 1861 Göttingen hat ihr Minimalziel erreicht: Am Vormittag schwamm sie bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin als Achtbeste der Vorläufe über ihre Paradestrecke 200 Meter Brust in den Endlauf.

  • Kommentare
mehr
Beachbasketball Fair-Play-Cup
Die Beach-Variante des Basketballs ist beliebt bei den Schulteams: Hier trifft der Neuling aus Hann. Münden auf das Team der BBS I. Foto: Wenzel

Den vorletzten Dienstag des Schuljahres haben die Beachbasketballer im Kalender fest geblockt: Eine Woche vor dem Start in die Sommerferien gibt es den Fair-Play-Cup, den Ute Karasch vom „Förderkreis Schnittpunkt - Gewaltprävention durch Sport“ zum 13. Mal organisiert hat.

  • Kommentare
mehr
Bestätigt
Dennis Kramer

Dennis Kramer wechselt von den EWE Baskets Oldenburg zur BG Göttingen. Das vermeldeten die Veilchen am Mittwochabend und bestätigten so eine Tageblatt-Meldung. Er erhält einen Einjahresvertrag. Der Wechsel von Team-Kamerad Dominic Lockhart zur BG ist noch nicht bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Beachvolleyball-Nachwuchs

Bei perfekten äußeren Bedingungen hat der Beachvolleyball-Nachwuchs seine Landesmeister ermittelt. Die U16 und U17 war im Groner Freibad aktiv. Heimische Beach-Talente konnten sich nicht vorn platzieren.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga

Oliver Gräbel wird neuer Trainer des Fußball-Bezirksligisten 1. SC Göttingen 05. Nach Tageblatt-Informationen hat sich die 05-Klubführung am Dienstagabend mit dem früheren Stürmer, der aktuell noch Trainer des Fußball-Kreisligisten Germania Breitenberg ist, auf eine Zusammenarbeit von der kommenden Saison an geeinigt.

  • Kommentare
mehr
Göttinger siegt bei Rosdorfer Flachzeitfahren

Der Radsportler Kai-Henrik Günther hat die Konkurrenz einmal mehr auf Distanz gehalten: Beim Goldmann&Huntgeburth-Flachzeitfahren in Rosdorf siegte der Göttinger in 32:02 Minuten mit fünf Sekunden Vorsprung auf Tino Beck (Sachsen-Anhalt) und 22 Sekunden auf Tobias Bothmann. Schnellste Frau über die 25,5 Kilometer lange Strecke war Anja Schneidenbach.

  • Kommentare
mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.06.2017 - 14:54 Uhr

Bezirksliga: Offensivspieler kommt von Oberligist Eintracht Northeim

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen