Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Volleyball

Als einziges Göttinger Volleyball-Team haben die Herren des ASC II um Punkte gekämpft. Nach drei Wochen Pause und mit nur einer Trainingseinheit konnte das Team von Trainer Philipp Rey in der Verbandsliga bei der SG Volley Münden mit 3:1 (27:29, 25:13, 23:25, 23:25) gewinnen- und das, obwohl Münden am Ende fünf Ballpunkte mehr erzielt hatte

  • Kommentare
mehr
Nachwuchsbasketball-Bundesliga

Stark ersatzgeschwächt hat die U19 des BBT Göttingen beim sportlichen Jahresauftakt eine Niederlage kassiert. In der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) unterlag die Mannschaft von Trainer Sepehr Tarrah bei den Young Rasta Dragons in Quakenbrück mit 66:86 (27:38).

  • Kommentare
mehr
Basketball

Basketball-Jugendnationalspieler Philipp Hadenfeldt aus Bovenden steht vor seiner nächsten Herausforderung: Der 17-Jährige ist von den Fraport Skyliners eingeladen worden, mit den Frankfurtern am „Adidas-Next-Generation-Tournament“ (ANGT), einem U-18-Euroleague-Turnier im litauischen Kaunas, teilzunehmen.

  • Kommentare
mehr
Sparkasse & VGH-Cup
Die A-Junioren des JFV Eichsfeld, hier vor dem Spiel gegen Hannover 96, fallen beim Sparkasse & VGH-Cup durch ihr faires Verhalten positiv auf.foto: Schneemann

Nach der letzten Partie des JFV Rhume-Oder beim Göttinger Sparkasse & VGH-Cup gab es vom stellvertretenden sportlichen Leiter Carsten Kamrad erstmal eine Runde für das Team. Die hatten sich die JFV-Jungs auch redlich verdient.

  • Kommentare
mehr
55. Crosslauf-Serie der LG Göttingen
BUBUfoto: Hartwig

Mit Favoritensiegen ist der dritte und letzte Durchgang der 55. Crosslauf-Serie der LG Göttingen geendet. Die Befürchtungen im Vorfeld, dass der Rundkurs am Jahnstadion vereist sein könnte, erwiesen sich als unbegründet. So fanden die gut 150 Teilnehmer auf der Strecke gute Bedingungen vor.

  • Kommentare
mehr
2. Damenbasketball-Bundesliga
Führungsspielerin der Veilchen Ladies: Katarina Flasarova (r.) war gegen Berlin eine der erfolgreichsten Werferinnen.foto: Heller

Mit einer Gala-Vorstellung haben sich die Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies am Sonntagnachmittag an die Tabellenspitze der 2. Basketball-Bundesliga gespielt. Nach dem 90:54 (45:33)-Sieg gegen TUSLI Berlin wurde die Mannschaft von den 300 Zuschauern gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Ju Jutsu

Die Kämpfer des Ju Jutsu-Clubs Nesselröden sind erfolgreich in das neue Jahr gestartet. 29 Gürtelprüfungen wurden von den Trainern Heinrich Conrads, Jutta Bringmann und Norbert Jegerczyk abgenommen.

  • Kommentare
mehr
Radball

Zwar ist beim Radball-Einladungsturnier im schweizerischen Frauenfeld für den RV Stahlross Obernfeld nur der fünfte Platz herausgesprungen. Für Manuel und André Kopp hat sich die lange Reise angesichts guter Leistungen dennoch gelohnt.

  • Kommentare
mehr

16.01.2017 - 14:38 Uhr

Ü-50-Hallenturnier des SV Bilshausen: Titelverteidiger Wulften wird Zweiter

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt