Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
Damenbasketball-Bundesliga

Damenbasketball-Erstliga-Aufsteiger BG 74 hat sich noch einmal unter den Körben verstärkt. Wie die Veilchen Ladies mitteilten, stößt Centerin Casey Smith zum Team von Cheftrainer Giannis Koukos. 

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
Trainer Dietmar Böning-Grebe, Kaif Effler, Malte Büttner, Malte Sültmann, Finn Ozimek, Betreuer Stefan Kubaneck (von links)

„Mehr erreichen als in der vergangenen Saison!“ Das ist das Ziel von Trainer Dietmar Böning-Grebe und seiner HSG Plesse-Hardenberg in ihrer zweiten Saison in der Handball-Oberliga. In der Spielrunde 2016/17 hatte es nach einer starken Hinrunde nur zu einem neunten Platz gereicht.

  • Kommentare
mehr
Sportfest in Northeim
Hans-Jürgen Mack (Stadtsportbund Göttingen), Michaela Ludwig (Jobcenter Northeim), Nicole Kellner (Jobcenter Northeim), Stefan Schäfer (Geschäftsführer Jobcenter Northeim) und Sarah Gräßler (Sportjugendreferentin Kreissportbund Northeim-Einbeck)

Beim Spiel- und Sportfest in Northeim am Dienstag, 15. August, informieren Jobcenter Northeim, Stadtsportbund Göttingen (SSB) und Kreissportbund Northeim-Einbeck (KSB), zu "Sport verein(t)",einem Programm, das Langzeitarbeitslosen die Mitgliedschaft in einem Sportverein ihrer Wahl ermöglicht.

  • Kommentare
mehr
GT-Sportschau im Kauf Park

Zum fünften Mal wird der Kauf Park zur Sportarena: Nach sechs Jahren Pause dreht sich dort vom 28. August bis 9. September auf Bühnen und Außenanlagen alles um den Vereinssport. Viele Aktionen sind bei der vom Stadtsportbund und dem Tageblatt präsentierten GT-Sportschau zum Mitmachen konzipiert.

  • Kommentare
mehr
Handball-Verbandsliga

Im Rahmen eines gemeinsamen Trainings mit der weiblichen A-Jugend der HSG Plesse-Hardenberg gewannen die Landesliga-Frauen des DSC Dransfeld gegen den Plesse-Nachwuchs deutlich mit 26:13 (13:8).

  • Kommentare
mehr
Damenbasketball-Bundesliga
Jana Lücken

Damenbasketball-Erstligist BG 74 hat ein weiteres Mitglied der Aufstiegsmannschaft für die kommende Serie verpflichtet. Wie die Veilchen Ladies mitteilten bleibt auch Jana Lücken den Göttingerinnen treu.

  • Kommentare
mehr
Kanupolo-Bundesliga
Zimperlich darf man beim Kanupolo nicht sein.

Ausgerichtet vom erstmals nicht qualifizierten Göttinger Paddler-Club (GPC) fand der letzte Spieltag der Kanupolo-Bundesliga auf dem Kiessee statt. In packenden und hart umkämpften Partien brachten sich die Teams für die im August in Essen stattfindende Endrunde in Stellung.

mehr
Feriensportfest
290 Athleten gehen beim ersten Feriensportfest der LG Göttingen im Jahnstadion an den Start.

Die deutsche Leichtathletik-Familie hat sich einmal mehr im Jahnstadion versammelt. Angeführt von WM-Teilnehmerin Neele Eckhardt präsentierte die LG Göttingen beim 1. Feriensportfest starke Startfelder und die Athleten lieferten Top-Leistungen. Zuschauer zog die Event-Premiere nur vereinzelt an.

mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
27.07.2017 - 15:36 Uhr

Bezirkspokal: Schneegans-Elf erwartet Sülbeck/Immensen / Brüderduell bei Lenglern-Seulingen

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen