Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
BG Göttingen gegen Walter Tigers Tübingen

Die BG Göttingen hat auch das zweite Saisonspiel gegen die Walter Tigers Tübingen gewonnen. Die Göttinger waren gut drauf, doch die Gäste waren ihnen dicht auf den Fersen. Im Liveblog können Sie das Spiel nachlesen.

  • Kommentare
mehr
Gegen HSG Plesse-Hardenberg
Duderstadts Torwart Julian Zwengel trifft am Sonnabend auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden von der HSG Plesse-Hardenberg.

Mit einer Serie von vier Siegen im Gepäck reisen die Oberliga-Handballer des TV Jahn Duderstadt am Sonnabend zum Derby bei der HSG Plesse-Hardenberg. In der Bovender Sporthalle am Wurzelbruchweg soll ab 19.30 Uhr Streich Nummer fünf folgen.

  • Kommentare
mehr
Einrad- und Kunstradfahren
 Kunstfahrerinnen zeigen am Sonnabend in Gieboldehausen ihr Können.

Den 31. Bezirkspokal im Einrad- und Kunstradfahren richtet am Sonnabend der RV Schwalbe Gieboldehausen in der Sporthalle der Kooperativen Gesamtschule in Gieboldehausen aus. Ab 10.30 Uhr werden Sportlerinnen und Sportler aus fünf Vereinen insgesamt 50 Starts auf zwei Fahrflächen absolvieren. 

  • Kommentare
mehr
HSG Plesse-Hardenberg
Umkämpfte Zweikämpfe wird es beim Heimspiel der HSG Plesse-Hardenberg viele geben.

Einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft wollen die Handball-Oberliga-Frauen der HSG Plesse-Hardenberg am Sonnabend tun. Um 17.30 Uhr gastiert in der Bovender Halle die HSG Hannover-West, die derzeit noch gegen den Abstieg kämpft.

  • Kommentare
mehr
Veilchen Ladies der BG 74
Hochmotiviert ist Jennifer Crowder (r.) von den Veilchen Ladies vor dem Halbfinale gegen Neuss.

Es soll ein Basketball-Fest für die Veilchen Ladies der BG 74 werden. Im Halbfinale der Aufstiegsrunde zur Basketball-Bundesliga erwarten sie am Sonnabend, 25. März, um 20 Uhr in der Halle am FKG TG Neuss Tigers.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Regionalliga: BG Göttingen

Am 10. Dezember 2016 mussten die Regionalliga-Basketballer der BG Göttingen eine Heimniederlage in der 2. Basketball-Regionalliga hinnehmen. Im Stadtderby gegen den ASC 46 hatten die Veilchen nach Verlängerung mit 86:83 die Nase vorn. Für diese Niederlage wollen die Königsblauen nun am Sonnabend Revanche nehmen.

  • Kommentare
mehr
BG 74 Veilchen Girls

Noch drei Spiele sind in der Abstiegsrunde der Weiblichen Basketball-Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) zu absolvieren. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr können die BG 74 Veilchen Girls im FKG mit einem Sieg über die TG Neuss Tigers den Klassenerhalt vorzeitig klar machen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Aufstieg der BG 2007
Durch einen 82:70 Sieg der BG hat sich das Team für die 1. Basketball Bundesliga qualifiziert.

Sein Dreier war für Schütze Babis Douloudis der Eintrag in das BG-Geschichtsbuch. In Versalien steht da seit zehn Jahren der Name des Göttingers. Am 24. März 2007 warf er mit seinem Distanzwurf die Veilchen zum 82:70-Sieg gegen den Mitteldeutschen BC und katapultierte den Klub so in die 1. Basketball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr

26.03.2017 - 12:14 Uhr

Fußball-Ticker von der Ober- bis zur Bezirksliga

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt