Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Regional
Adam Waleskowski geht

Basketball-Bundesligist BG Göttingen verliert einen weiteren Leistungsträger. Adam Waleskowski wird nicht zu den Veilchen zurückkehren. Immer unwahrscheinlicher wird auch die Rückkehr des Langzeitverletzten Andrej Mangold.

  • Kommentare
mehr
Basketball
Sepehr Seyed Tarrah

Zu Dirk und Dirk geht es für Sepehr Seyed Tarrah. Der 22-Jährige Basketballtrainer wechselt vom BBT Göttingen zu s.Oliver Würzburg. Dort wird er unter anderem mit dem ehemaligen Göttinger Jugendkoordinator Dirk Altenbeck und Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann zusammenarbeiten.

  • Kommentare
mehr
29. Altstadtlauf der LG Göttingen
Geht wieder mit der Startnummer 1 ins Rennen: Florian Reichert, Altstadtlauf-Seriensieger über die Langstrecke.

Der Startschuss zum 29. Altstadtlauf der LG Göttingen fällt am Mittwochabend vor dem Alten Rathaus. Das Team um die beiden Hauptverantwortlichen Karin und Christian Geese rechnet mit einem neuen Teilnehmerrekord.

  • Kommentare
mehr
4400 Teilnehmer
Auch im vergangenen Jahr waren Tausende Läufer beim Göttinger Altstadtlauf am Start.

Der Termin hat Tradition, die Veranstaltung auch: Am Abend des letzten Schultages vor den Sommerferien wird die Göttinger Innenstadt zur Laufstrecke. Mehr als 4400 Teilnehmer erwarten die Organisatoren der Leichtathletik-Gemeinschaft Göttingen (LGG) am Mittwochabend zum Altstadtlauf.

  • Kommentare
mehr
Jugend trainiert für Olympia
Toller Erfolg für die Fußballerinnen des Felix-Klein-Gymnasiums in Barsinghausen.

Toller Erfolg für die Fußballerinnen des Felix-Klein-Gymnasiums. Die Göttingerinnen gewannen am Donnerstag den Landesentscheid des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia.

  • Kommentare
mehr
Simon Schneegans
Topfit: Simon Schneegans.

Er war gefordert und gleich voll da. Simon Schneegans, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SG Bergdörfer, hat bei seinem ersten Volkstriathlon in Heilbronn in der Altersklasse 30 bis 34 Jahre den ersten Platz belegt. In der Gesamtwertung stand für Schneegans nach 1:16,32 Stunde Platz zehn zu Buche.

  • Kommentare
mehr
Lisa Jung
Blickrichtung Deutsche Meisterschaften: Lisa Jung, hier im Jahnstadion Göttingen, macht sich nun für die nationalen Titelkämpfe fit.

Die Sammlung der Siebenkämpferin Lisa Jung von der LG Göttingen ist um zwei Titel reicher: Durch den Sieg bei den Norddeutschen Meisterschaften in der U-23-Konkurrenz, bei der sie auf 4782 Punkte kam, sicherte sich die 20-Jährige zugleich die Landesmeisterschaft.

  • Kommentare
mehr
Göttinger 3x3-Challenge
Hip-Hop-Beats, intensive Duelle, kühle Korbleger: Streetball bei der Göttinger 3x3-Challenge.

„Streetball? Bedeutet einfach Glückseligkeit. Die Musik, du bist draußen - und musst nicht in die Verteidigung zurücklaufen.“ Samir Suliman beschreibt ein Lebensgefühl. Bei der ersten Göttinger 3x3-Challenge durfte er es in vollen Zügen auskosten.

mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
23.06.2017 - 15:54 Uhr

16 Teams in der Bezirksligastaffel 4 vertreten

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen