Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
Interview mit Jens Staudenmayer
Jens Staudenmayer

Jens Staudenmayer, Sportlicher Leiter der Basketball-Bundesliga, sieht die Nachwuchsarbeit in Deutschland auf gutem Weg.

  • Kommentare
mehr
Frauenhandball

Frauenhandball-Drittligaaufsteiger HSG Plesse-Hardenberg darf in der 1. Runde des DHB-Pokals vor den heimischen Fans antreten. Die Burgfrauen bekommen es am 2. oder 3. September in eigener Halle mit dem SC Markranstädt zu tun. Das ergab die Auslosung in Rotenburg an der Fulda.

  • Kommentare
mehr
BG 74 Veilchen Ladies

Mit Jennifer Crowder hat Erstliga-Aufsteiger BG 74 Veilchen Ladies eine zweite Akteurin aus der Meistermannschaft für ein weiteres Jahr verpflichtet. Nach zwei Spielzeiten Pause vom Oberhaus will die Aufbauspielerin, die in der Spielzeit 2014/15 für Marburg an den Start ging, in der Bundesliga nochmals durchstarten.

  • Kommentare
mehr
Starke Ritte zum Auftakt
Dressurreiterin Vanessa Bölting

Ein hohes sportliches Niveau und optimales Wetter herrschte beim Auftakt des Vielseitigkeits-Reitturniers des RV Holzerode. In den Geländeprüfungen am Freitag siegten Nadine Marzahl mit Vivienna (Kl. A**) und Vannessa Bölting auf Baumann´s Filou (Kl. L). 50 Duos gingen an den Start.

  • Kommentare
mehr
DHB-Pokal

Am Samstagmorgen wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Rotenburg an der Fulda die ersten Paarungen im Pokalwettbewerb der kommenden Saison ermittelt. Dabei trifft Drittliga-Aufsteiger HSG Plesse-Hardenberg auf den zukünftigen Ligakonkurrenten SC Markranstädt aus dem Landkreis Leipzig.

  • Kommentare
mehr
TV Jahn Duderstadt
Der Ungar Adam Kiss (2.v.l.) konnte in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur sechs Oberligaspiele für den TV Jahn Duderstadt bestreiten.

Am kommenden Dienstag startet Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt in die Saisonvorbereitung. Mit welchem Kader die Jahner in das neue Spieljahr gehen werden, ist aber noch nicht abschließend geklärt. Sowohl bei möglichen Neuzugängen als auch bei Abgängen gibt es noch Klärungsbedarf.

  • Kommentare
mehr
BBL verschärft ihre Lizenzbedingungen

Die Basketball-Bundesliga (BBL) verschärft ihre Lizenzbedingungen. Ab der Saison 2018/19 müssen die Klubs einen doppelt so hohen Mindestetat aufweisen (2 Millionen Euro). Zudem wird von den Erstligisten ein positives Eigenkapital von mindestens 250000 Euro gefordert. Das setzt auch die BG Göttingen unter Zugzwang.

  • Kommentare
mehr
Bettenröder Dressurtage
Ist bei den Bettenröder Dressurtagen dabei: Nadine Capellmann, hier in Nörten-Hardenberg

Vor allem zwei große Namen locken in diesem Jahr Dressurfans auf den Hof Bettenrode: Bei den hochkarätig besetzten 13. Bettenröder Dressurtagen vom 6. bis 9. Juli treten unter anderem Anabel Balkenhol und Nadine Capellmann an.

  • Kommentare
mehr

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
27.06.2017 - 16:01 Uhr

Autohaus Herschel-Cup des SV Rotenberg

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen