Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Regional
Handball-Oberliga

Bei Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone spielt Marlon Krebs nicht mehr, beim TV Jahn Duderstadt wird er nicht spielen, dafür trainiert er momentan bei Liga-Spitzenreiter Northeimer HC mit. 

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
Thomas Brandes (2.v.r.) wird Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer betreuen.

Thomas Brandes ist in der kommenden Saison nicht mehr Trainer des Handball-Oberligisten TV Jahn Duderstadt. „Wir haben uns nach gemeinsamen Gesprächen zu diesem Schritt entschieden“, sagte Team-Manager Holger Schulz.

  • Kommentare
mehr
Handball-Verbandsliga
BUBUfotohinweis

Im Kampf um den Klassenerhalt hat der MTV Geismar das Duell der Aufsteiger gegen das Schlusslicht MTV Eyendorf klar mit 34:21 (17:7) gewonnen. Damit feierten die Gastgeber mit einer kompakten Abwehr ihren vierten Saisonsieg und verbesserten sich auf den neunten Platz.

  • Kommentare
mehr
Basketballerin Johanna Hirmke
In der zweiten Saison Team-Kapitän bei den BG 74 Veilchen Ladies: Johanna Hirmke spielt seit 2012 für die Göttingerinnen.foto: Heller

Von morgens bis abends hat Johanna Hirmke die Farbe Lila um sich: Als Vertriebsleiterin der Pro Basketball Göttingen GmbH sitzt sie in einem Büro, in dem viele lilafarbene Accessoires zu finden sind, abends trainiert sie mit den Zweitliga-Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies, deren lila Trikot sie am Wochenende trägt. Dabei ist ihre Lieblingsfarbe Türkis.

  • Kommentare
mehr
Rope Skipping

Erfolgreich sind die Rope Skipper des TV Roringen bei den Landesmeistercshaften im Einzel in Osnabrück in die Wettkampfsaison gestartet. Mehr als 80 Starter waren auf der Wettkampffläche angetreten, um sich für die Bundeswettkämpfe zu qualifizieren.

  • Kommentare
mehr
Basketball

„Respekt an Düsseldorf. Sie haben wirklich ein starkes und athletisches Team, das seine Stärken heute perfekt ausgespielt hat“, resümierte Jan Sauerbrey. Der Trainer der U16-Erstliga-Basketballer des BBT Göttingen und sein Team mussten das 54:79 (33:41) beim Giants Düsseldorf Junior Team anerkennen.

  • Kommentare
mehr
Handball-Oberliga
Auch Marcel Effenberger konnte das 27:28 gegen Schaumburg-Nord nicht verhindern.

Viel Zeit bleibt Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt nicht, um die 27:28 (10:15)-Niederlage gegen die HSG Schaumburg-Nord zu verdauen. Denn bereits am Mittwoch (20.30 Uhr) geht es für die Eichsfelder zum TSV Burgdorf III.

  • Kommentare
mehr
Frauenvolleyball
Der TSV Nesselröden muss sich in eigener Halle dem ASC 46 Göttingen II mit 0:3 geschlagen geben.

Da hat auch der Heimvorteil nichts genutzt – die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Nesselröden haben zwei klare Niederlagen bezogen. Sowohl gegen Tabellenführer Tuspo Weende IV (14:25/11:25/4:25) als auch gegen den ASC 46 Göttingen II (18:25/17:25/20:25) setzte es ein 0:3.

  • Kommentare
mehr

18.01.2017 - 15:56 Uhr

A-Junioren des 1. SC 05 starten bei Hallenturnier

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt