Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
05 wirft Bodenbach,Daube und Akcay raus

Fußball-Landesliga: Jan Steiger im Interview 05 wirft Bodenbach,Daube und Akcay raus

Fußball-Landesligist 1. SC 05 wirft Finn Daube, Miguel Bodenbach und Marco Akcay aus dem Kader, die ihren Wechsel zum Bezirksligisten Sparta bekanntgegeben haben. Jan Steiger, Sportlicher Leiter der 05er, bezieht im Tageblatt-Interview Stellung.

Voriger Artikel
Turngala-Chefin mit Richtungswechsel
Nächster Artikel
Hollenbachs Knie ist Gold wert

Jan Steiger.

Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Inwieweit kam der Wechsel der Spieler Bodenbach, Daube und Akcay zu Sparta für Sie überraschend?

Es hat sich abgezeichnet, dass die drei Spieler sich verändern wollen, somit war es nur bedingt überraschend. Überrascht sind wir eher darüber wie wenig sich einige Spieler mit dem Verein identifizieren, der sie ausgebildet hat.

Welche Konsequenzen ziehen Sie aus dem frühzeitig verkündeten Wechsel?

Der Verein hat entschieden, dass die Spieler ab sofort dem Kader nicht mehr angehören werden. Zwischen den Spielen gegen Gitter und in Wolfenbüttel halten wir die Bekanntgabe der Wechsel und das Posieren mit dem Trikot des künftigen Vereins für das falsche Signal an die Mitspieler und die Fans.

Planen Sie bereits zweigleisig?

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit versucht jeder Verein, möglichst gute Fußballer in seinen Reihen zu haben Wir wollen auf Spieler setzen, die Bock auf 05 haben.

Interview: Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
08.12.2016 - 17:13 Uhr

Kurz, nachdem die Kritik von Álvaro Dominguez an Gladbach bekannt wurde, reagierte der Borussia-Manager und zeigte sein Unverständnis.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt