Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Volunteers bekommen erstmals Zertifikat

1300 Starter Kits von ehrenamtlichen Helfern gepackt Volunteers bekommen erstmals Zertifikat

Vereinen innerhalb von zwei Tagen 1300 Beutel mit der Aufschrift „Zum Glück gibt‘s Taschen“ gepackt. Diese lagern jetzt sorgfältig sortiert nach Größen in einem freien Raum im Haus des Sports und warten darauf, von den jeweiligen Bereichsverantwortlichen abgeholt zu werden.

Voriger Artikel
Cernov bangt um EM-Teilnahme
Nächster Artikel
Kriechen, klettern und tauchen

Starter Kits wohin das Auge blickt.

Quelle: vw

Göttingen. . Eine Trinkflasche, eine Pflasterbox, Block und Stift, Müsliriegel, Trauebnzucker, ein Stadtplan und ein T-Shirt - dies alles gehört unter anderem zum sogenannten Starter-Kit für die 1300 Volunteers, die beim Erlebnis Turnfest im Einsatz sind. Lilly Legouté, die als Koordinatorin vor Ort aktiv ist, hat mit freiwilligen Helfern aus unterschiedlichen Erstmals gehört zu dem Starter-Kit auch ein Zertifikat. „Dabei handelt es sich um ein personalisiertes Schreiben für die Helfer“, erklärt Projektleiter Dirk Platta, der weiß, dass viele der Teilnehmer dies nutzen, um es beispielsweise Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Bis 2008 beim Landesturnfest in Braunschweig gab es für die Volunteers lediglich ein T-Shirt und eine kleine Aufwandsentschädigung. „Vor vier Jahren haben wir das System dann umgestellt, wollten den Helfern einfach noch deutlicher zeigen, wie wichtig sie uns sind“, sagte Platta und unterstrich noch einmal die Bedeutung der freiwilligen Helfer für die Veranstaltung, ohne deren Engagement die anfallenden Aufgaben überhaupt nicht zu bewältigen wären.vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
09.12.2016 - 17:47 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert zeigt sich nach der Misserfolgsserie des Clubs kämpferisch.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt