Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
2013 soll wieder Ende August gestartet werden

5. Stadtwerke-Volkstriathlon 2013 soll wieder Ende August gestartet werden

Hinter Jörn Lührs liegt eine arbeitsreiche Zeit. 13 Stunden und mehr war der Hauptorganisator der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) in Sachen Stadtwerke-Volkstriathlon in den vergangenen Tagen jeweils unterwegs. Sein Fazit nach der fünften Auflage dieses Ausdauersport-Events fällt positiv aus.

Voriger Artikel
Ungeschlagen in die Bundesliga
Nächster Artikel
Ergebnisse

Raus aus dem Wasser, ab auf das Rad: Dieser Starter hat die nächste Disziplin schon im Visier.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. „Es war spannend bis zur letzten Sekunde. Das war für die Zuschauer natürlich super”, freute er sich. Dass manche Teilnehmer die Ausschilderung der Laufstrecke für ausbaufähig hielten, nehme man zwar ernst. „Andererseits war die auch nicht anders als im vergangenen Jahr”, so Lührs, der „im Großen und Ganzen sehr zufrieden” war. Etwa 100 Helfer hatte die GoeSF im Freibad, in den Wechselzonen und im Stadion im Einsatz.

Unterstützt wurden die Organisatoren von etwa ebenso vielen Feuerwehrleuten aus allen Orten der Gemeinde Friedland an den Strecken. Keine größeren Zwischenfälle, Verletzungen und Einsätze meldeten die Johanniter, die als Ersthelfer vor Ort waren.

Ein Termin für die sechste Auflage des Triathlons im kommenden Jahr steht noch nicht fest. „Wir werden aber wahrscheinlich Ende August wählen. Durch das späte Ende der Sommerferien und die Einschulung hatten wir uns in diesem Jahr für Mitte September entschieden. Das Wetter hat zwar bestens mitgespielt, aber das Risiko ist schon groß“, gab Lührs zu bedenken.

Von Timo Holloway und Kathrin Lienig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtwerke-Volkstriathlon

Triathleten müssen planen. Zumindest die, die sicher einen Startplatz beim Stadtwerke-Volkstriathlon der Göttinger Sport und Freizeit GmbH (GoeSF) haben möchten. Längst sind die 528 verfügbaren Plätze bei der fünften Auflage am morgigen Sonntag vergeben.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen