Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
ASC 46 will ersten Heimsieg gegen Bürgerfelder TB

Basketball-Regionalliga ASC 46 will ersten Heimsieg gegen Bürgerfelder TB

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 wollen einen Malus loswerden – und das mit aller Macht. Im Heimspiel gegen den Bürgerfelder TB soll am Sonnabend der erste Sieg vor eigenem Publikum gelingen.

Voriger Artikel
Handball-Oberliga: HG Rosdorf-Grone gruselt es vor Derby in Duderstadt
Nächster Artikel
Handball-Oberliga: TV Jahn Duderstadt empfängt HG Rosdorf-Grone
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolfoto)

Göttingen. Tipoff ist um 15 Uhr in der Sporthalle der IGS I. Mit von der Partie ist dann auch wieder ein alter Bekannter. Malcolm Boone wird ab sofort wieder im königsblauen Dress auf Korbjagd gehen. Im Vorjahr war er ein absoluter Leistungsträger.

„Wir haben am Mittwochmorgen die offizielle Meldung erhalten, dass Malcolm ab sofort für uns spielen darf. Der Trainerstab und auch das Team freut sich sehr über die Rückkehr und wir hoffen alle, dass er uns wie im letzten Jahr unterstützen kann und zusammen mit den Routiniers Verantwortung übernimmt“, betont Fachbereichsleiter Sebastian Förster.

Dennoch sollten die Göttinger das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da der Bürgerfelder TB, angeführt von Alexander Witte, der derzeit zu den Top Drei der besten Drei-PunktWerfern der Liga gehört, sich definitiv nicht verstecken wird. Witte war es, der im Spiel gegen den DBV Charlottenburg in eigener Halle 24 Punkte und 15 Rebounds für sein Team holte und somit den Grundstein für den Sieg legte.

Ein Nachteil auf Göttinger Seite dürfte sein, dass die Oldenburger von Headcoach Predrag Lukic bereits zwei spielfreie Wochen hinter sich haben und mit einer perfekten Vorbereitung in das Spiel gehen können. „Die Heimniederlagen gegen Aschersleben und Bernau müssen raus aus den Köpfen. Wir müssen uns konzentrieren und an das halten, was wir im Training einstudiert haben“, fordert Headcoach Zeljko Sustersic.

eb/bam

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Hardenberg Klassika Gartenmarkt