Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Allstars holen Meistertitel

Baseball-Landesliga Allstars holen Meistertitel

Im Schnelldurchgang haben sich die BG 74 Allstars den Meistertitel der Baseball-Landesliga gesichert. Im Final-Playoff gegen die Fischbeck Sharks setzten sich die Göttinger nach dem 12:7-Heimerfolg (Tageblatt berichtete) auch beim Gegner mit 14:3 souverän durch und machten in der Best-of-three-Serie mit 2:0 Siegen alles klar.

Voriger Artikel
Knobbe: Wir wollen beim TV Jahn was schaffen
Nächster Artikel
BG-Damen starten ungewiss in die neue Saison

Geschafft: Die BG 74 Allstars feiern den Meistertitel in der Baseball-Landesliga.

Quelle: EF

Göttingen. Im ersten Inning gingen die Allstars durch einen Punkt von Omar Morales in Führung, gerieten dann aber gegen die stärker aufkommenden Sharks in Rückstand.

Davon ließ sich die Allstars-Offensive allerdings nicht beeindrucken. Lars Batschkus, Steffen Strauß und Sebastian Recker zeichneten für die erneute Führung der Göttinger verantwortlich, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Steffen Strauß, der am zweiten Base mehrfach grandiose Aus am ersten Base machte. Doch die gesamte Mannschaft spielte eine fehlerfreie Defensive und legte damit die Basis für den klaren Sieg. Im vierten Inning setzten sich die Allstars vorentscheidend auf 9:2 ab, bauten ihren Vorsprung in den letzten beiden Innings sogar auf fünf Punkte aus, während den Sharks nur noch ein Zähler zum 14:3 gelang.

ser/mig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen