Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
American Football: Generals empfangen Kiel

Finale im Maschpark American Football: Generals empfangen Kiel

Zum letzten Saisonheimspiel der Regionalliga empfangen die American Footballer der BG 74 Generals am kommenden Sonntag die Kiel Baltic Hurricanes II. Spielbeginn im Maschpark-Stadion ist um 15 Uhr.

Voriger Artikel
RSV 05 empfängt TSV Holtensen zum Derby an der Benzstraße
Nächster Artikel
Rollen sind vor dem Derby klar verteilt

Wie ein wilder Stier: Szene aus dem Generals-Heimspiel gegen die Osnabrück Tigers (rote Trikots).

Quelle: Pförtner

Kiel wurde in die Abstiegsrunde der Regionalliga gedrängt, weil die Hamburg Huskies, die zwischenzeitlich wegen einer vermeintlich unberechtigten Spielabsage disqualifiziert worden waren, nach einem erfolgreichen Einspruch die Spielzeit regulär beenden dürfen. „Wir freuen uns, unseren Fans und auch unseren Spielern in diesem Jahr nun doch noch zwei Ligaspiele präsentieren zu können“, sagt Generals-Pressesprecher Philip Arnold. Nach dem „Chaos am Ende der Hauptrunde“ sei damit keinesfalls zu rechnen gewesen. „So erhalten unsere vielen neuen Spieler nun doch die Möglichkeit, Spielerfahrung vor heimischen Publikum zu sammeln.“

Ein Abstieg des Göttinger Teams aus sportlichen Gründen ist in dieser Saison nicht mehr möglich. „Wir können frei aufspielen und vielen ausprobieren“, unterstreicht Arnold. Unter anderem bestehe gegen die Reserve der Baltic Hurricanes die Möglichkeit, neue Spieler zu installieren.

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen