Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Anmeldung für 29. Frühjahrsvolkslauf am 3. Mai beginnt

Lokalsport Anmeldung für 29. Frühjahrsvolkslauf am 3. Mai beginnt

Unter dem Motto „Wir schaffen das!“ bereiten sich auf Initiative der Sparkasse Göttingen mehr als 70 Läufer unter professioneller Anleitung auf den Frühjahrsvolkslauf am Sonntag, 3. Mai, vor. Die Sparkasse, dessen Betriebssportgemeinschaft den Volkslauf ausrichtet, hat die Vorbereitungskurse zum ersten Mal angeboten.

Voriger Artikel
Handball: TV Jahn Duderstadt empfängt SV Alfeld stark ersatzgeschwächt
Nächster Artikel
Tageblatt-Interview zum Thema Mindestlohn im Fußball
Quelle: Theodoro da Silva/Archiv

Die Kursteilnehmer und alle anderen Läufer können sich von Sonnabend an bis zum 22. April online unter goettinger-fruehjahrs-volkslauf.de für die verschiedenen Distanzen anmelden. Im Angebot gab es Vorbereitungskurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Vorbereitungskurs sei zunächst als internes Training konzipiert gewesen, berichtet Michael Hesse, der neu im Organisationsteam ist.

Die Fortgeschrittenen trainieren nun auf die Zehn-Kilometer-Strecke, die Anfänger auf die Fünf-Kilometer-Distanz. Der Sparkassen-Vorsitzende Rainer Hald läuft dabei mit gutem Beispiel voran, trainiert in der Fünf-Kilometer-Gruppe mit. Neben den Hauptstrecken sind am 3. Mai erneut ein Bambini-Lauf über 400 Meter und ein Schülerlauf über zwei Kilometer im Angebot. Der erste Startschuss fällt im Jahnstadion um 9 Uhr, die Hauptläufe beginnen um 11.15 Uhr (5 km) und 12.30 Uhr (10 km). Der Firmen-Cup, eine Mannschaftswertung für Angehörige von Unternehmen, wird wieder über die Zehn-Kilometer-Strecke ausgetragen. Über die Zwei-Kilometer-Distanz kommt es wiederum zur Göttinger Schulmeisterschaft, zum S-Running-Cup. war

goettinger-fruehjahrs-volkslauf.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
04.12.2016 - 19:30 Uhr

Überraschungsteam Eintracht Frankfurt hat beim FC Augsburg einen Dämpfer erlitten und den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt