Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Anmeldung für Göttinger Frühjahrsvolkslauf möglich

Halbmarathon gefällig? Anmeldung für Göttinger Frühjahrsvolkslauf möglich

Die Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse Göttingen veranstaltet am Sonntag, 22. Mai, zum 30. Mail den Göttinger Frühjahrsvolkslauf. Zum ersten Mal im Angebot: ein Halbmarathon.

Voriger Artikel
Eva Deimel leitet Lehrgang in Duderstadt
Nächster Artikel
BG 74 will Löwen bändigen

Startschuss beim 29. Göttinger Frühjahrsvolkslauf 2015.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Der Lauf sei gedacht „für die ganz Hartgesottenen“, sagt Steffen Tiedtke, Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft. „Das ist einmal in Göttingen.“

Nachdem im vergangenen Jahr mehr als 3200 Läufer an den Start gegangen sind, erwartet der Veranstalter aufgrund der Neuerungen, zu denen auch eine Staffel zählt, eine erneute Steigerung der Teilnehmerzahl. „In 2015 kamen sogar Läufer aus den Niederlanden“, sagt Tiedtke. „Die Strahlkraft des Events wächst von Jahr zu Jahr“, fügt er hinzu.

Die Staffel wird über fünf mal zwei Kilometer gelaufen und sei ein „Teamhighlight“ für die Teilnehmer, glaubt Tiedtke. Im Angebot bleiben die Läufe über fünf und zehn Kilometer sowie der Schülerlauf über 2 Kilometer. „Das Jubiläum und der steigende Zuspruch der letzten Jahre sind für uns Anlass, das Angebot an Läufen in diesem Jahr deutlich auszuweiten“, unterstreicht der Vorsitzende der Betriebssportgemeinschaft.

Die Anmeldung für den 30. Göttinger Frühjahrsvolkslauf ist ab sofort unter goettinger-fruehjahrs-volkslauf.de möglich, ebenso zum Vorbereitungskurs.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
05.12.2016 - 14:32 Uhr

Markus Gisdol feiert seinen ersten Sieg als Chefcoach des Hamburger SV. Mit sieben Punkten sind die Hanseaten nun nicht mehr Letzter. Gisdol ist erleichtert, fordert aber mehr.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt