Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ataman trainiert BG 74

2. Regionalliga Ataman trainiert BG 74

Mahmut Ataman, einer der profiliertesten Göttinger Basketball-Trainer, stellt sich einer neuen Herausforderung. In der 2. Regionalliga (Start 29. September) coacht der 42-Jährige die 1. Herren der BG 74 – als Nachfolger von Hans-Werner Schmidt.

Göttingen. „Nach einem Jahr Pause bin ich wieder heiß auf Basketball“, sagt Ataman – wohl wissend, dass ihm eine schwere Aufgabe bevorsteht.

M. Ataman

Quelle:

Mit Max Rosenberg, Gö-khan Özbas und Julian Schmidt stehen ihm lediglich drei Zweit- beziehungsweise Regionalliga-erfahrene Spieler zur Verfügung. Die anderen will er aus Oberliga, NBBL und JBBL rekrutieren. Genug Erfahrung für den Job bringt Ataman mit.

Er trainierte von 2001 bis 2006 die Bundesliga-Damen der BG 74, 2008/09 die Herzöge Wolfenbüttel (Pro B) und von 2009 bis 2011 die Tigers Hannover (Pro A).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen