Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ataman trainiert BG 74

2. Regionalliga Ataman trainiert BG 74

Mahmut Ataman, einer der profiliertesten Göttinger Basketball-Trainer, stellt sich einer neuen Herausforderung. In der 2. Regionalliga (Start 29. September) coacht der 42-Jährige die 1. Herren der BG 74 – als Nachfolger von Hans-Werner Schmidt.

Göttingen. „Nach einem Jahr Pause bin ich wieder heiß auf Basketball“, sagt Ataman – wohl wissend, dass ihm eine schwere Aufgabe bevorsteht.

M. Ataman

Quelle:

Mit Max Rosenberg, Gö-khan Özbas und Julian Schmidt stehen ihm lediglich drei Zweit- beziehungsweise Regionalliga-erfahrene Spieler zur Verfügung. Die anderen will er aus Oberliga, NBBL und JBBL rekrutieren. Genug Erfahrung für den Job bringt Ataman mit.

Er trainierte von 2001 bis 2006 die Bundesliga-Damen der BG 74, 2008/09 die Herzöge Wolfenbüttel (Pro B) und von 2009 bis 2011 die Tigers Hannover (Pro A).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.10.2017 - 18:09 Uhr

In der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende alle Augen auf das Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten SG Bergdörfer und dem Spitzenreiter Sparta Göttingen in Langenhagen gerichtet. Anpfiff sämtlicher Partien ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen