Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Auswärtssieg für JFV Rhume-Oder

Fußball-Junioren Auswärtssieg für JFV Rhume-Oder

Die Junioren des JFV Rhume-Oder haben vom vergangenen Wochenende in der Fußball-Junioren-Bezirksliga-Braunschweig Süd unterschiedliche Ergebnisse zu verzeichnen. Die B1 gewann auswärts deutlich mit 4:0 - die C1 hingegen verlor in Uslar mit 0:4.

Voriger Artikel
Schützen bei extremer Hitze treffsicher
Nächster Artikel
Playoff-Halbfinale in Göttingen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Rhume. BVG Wolfenbüttel - JFV Rhume-Oder 0:4 (0:2) Die B-Jugend hat mit dem deutlichen Sieg bereits den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren. Die drei Punkte waren zu keiner Zeit in Gefahr. JFV-Spieler Henri Ott brachte die Grün-Schwarzen mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung (18.).

Kurz darauf fiel das 2:0 durch ein Eigentor des BVG Spielers Thorben Rühe (21.). Nach dem Seitenwechsel verwandelte Silvester Fahlbusch einen Strafstoß zum 3:0 (58.), ehe Fahlbusch nach einem Solo zu Tim Jühnemann passte, der zum 4:0-Endstand einschob (73.). Mit nun 15 Punkten und 16:1 Toren leibt der JFV Tabellenführer. Tore: 0:1 Ott (18.), 0:2 Rühe (21. ET), 0:3 Fahlbusch (58. FE), 0:4 Jühnemann (73.).

JSG Uslar/Solling - JFV Rhume/Oder 4:0 (0:0) Die C-Junioren konnten sich bei ihrem Torwart Eike Schwarz bedanken, dass es zur Halbzeitpause noch 0:0 stand. Schwarz war beim Auswärtsspiel mit Abstand der beste Spieler, all seine Mitspieler erreichten keine Normalform an diesem Spieltag. Die JSG nutzte die Fehler der JFV aus und erhöhte innerhalb der zweiten Hälfte auf 4:0. Einzige Torchance für die Rhumer hatte Sven Bierwirth, als er kurz vor Schluss knapp am Tor vorbei schoss. Als ob die 0:4-Niederlage nicht schon ärgerlich genug war, verletzte sich auch noch das Innenverteidiger-Duo des JFV. Luques Becker und Tom Waßmann mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Tore: 1:0 und 2:0 Greib (35., 39.), 3:0 Busch (48.), 4:0 Gück (64.).

Von Cora Zinn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
26.09.2016 - 18:43 Uhr

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss aufgrund der Ausschreitungen seiner sogenannten "Fans" im Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg im August bei zwei kommenden Heimspielen auf Teile seiner Anhänger verzichten.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt