Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
BBT Göttingen will Heimvorteil für Playdown-Serie gegen MBC Junior Sixers

Basketball BBT Göttingen will Heimvorteil für Playdown-Serie gegen MBC Junior Sixers

Das letzte Hauptrundenspiel steht für das BBT Göttingen in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) an. Mit einem Sieg bei den MBC Junior Sixers wollen sich die Schützlinge von Trainer Sebastian Förster am Sonntag um 16 Uhr den Heimvorteil für die Abstiegsrunde sichern. Dabei müssen sie allerdings auf ihren effektivsten Spieler verzichten.

Voriger Artikel
BG-74-Vorsitzender Michael Arciuch im Tageblatt-Interview
Nächster Artikel
Frauenhandball-Oberliga: MTV Geismar empfängt Bundesliga-Reserve

Nicht dabei: Anthony Okao.

Quelle: Vetter

Göttingen. Der zuletzt überragende 2,03 Meter große, 16-jährige Innenspieler Anthony Okao trägt an diesem Wochenende das Trikot von Alba Berlin, verstärkt die Albatrosse beim renommierten „Adidas next Generation Tournament“ in Belgrad. Es ist eines von vier hochklassigen internationalen Jugendturnieren, die von der Euroleague organisiert werden. Die Sieger der vier Turniere spielen ein Finale im Rahmen des „Euroleague Final Fours“ in Madrid.

Da der ältere Alba-Jahrgang beim U-18-Turnier nicht spielberechtigt ist, wurde der Kader mit drei Spielern von anderen deutschen NBBL-Teams verstärkt: neben Okao noch mit Lars Lagerpusch aus Braunschweig und Lukas Wank aus Jena. „Wir haben bereits vor zwei Jahren einmal Spieler für Alba abgestellt. Damals trugen mit Andy Onwuegbuzie, Aaron Donkor und Nick Boakye gleich drei Göttinger das Alba-Trikot“, erinnert sich Förster. Gewinnt sein Team beim MBC hätte es in der ersten Playdown-Runde zweimal Heimrecht in maximal drei Spielen. Das Hinspiel war das erste Spiel, das das BBT nach schwachem Saisonstart gewonnen hat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 10:31 Uhr

Der Aufsichtsrat des Hamburger SV führt angeblich Gespräche mit Heribert Bruchhagen. Der Ex-Frankfurt-Boss hat eine Vergangenheit bei den Hanseaten.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt