Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
BG 74 Veilchen-Ladies siegen in Mainz

Basketball BG 74 Veilchen-Ladies siegen in Mainz

Der einzige Test, den die BG 74 Veilchen-Ladies gegen einen Zweitligisten bestritten haben, ist positiv geendet. Das Team von Trainer Hermann Paar gewann beim Süd-Vertreter ASC Theresianum Mainz mit 69:41 (26:20). 27 der 69 Punkte markierte die BG von jenseits der Drei-Punkte-Linie.

Voriger Artikel
Tabellenführer SV Groß Ellershausen macht aus 0:2 ein 4:2
Nächster Artikel
Talfahrt des SV Bilshausen hält weiter an: Niederlage gegen Bremke/Ischenrode

Göttingen. Die Veilchen-Ladies starteten schwächer als zuletzt, führten nur 12:8 nach den ersten zehn Minuten. Auch im zweiten Viertel setzte sich das Team nicht klar vom Gegner ab. Mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel drehte die BG allerdings auf. Mit 22:8 ging der dritte Abschnitt deutlich an die Göttingerinnen. Und auch im Schlussviertel machten Joanna Miller & Co. Druck.

Nicht zuletzt der hohen Trefferquote bei den Distanzwürfen war es zu verdanken, dass es am Ende ein deutlicher Sieg wurde. Der Kommentar von Trainer Paar: „Wir sind schwer in die Gänge gekommen und haben eine Halbzeit gebraucht, um unser Spiel zu finden.“ Die Mannschaft sei aber weiter auf einem guten Weg: „Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen, die uns in Zukunft helfen werden.“

Die nächste Chance, diesen Weg zu bestätigen, bietet sich am Mittwoch um 19.30 Uhr für die Veilchen. Dann gastiert Erstligist Avides Hurricanes Rotenburg/Scheeßel zum letzten Heimspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung in der FKG-Halle. eb

BG 74: Anderson (16), Bencker (1), Crowder (2), Dobroniak (5/1 Dreier), Hirmke (13/3), König (6), Lücken (3), Miller 13 (4), Pilz (2), Thüring (8/1).

 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
04.12.2016 - 15:16 Uhr

Im Kellerduell der Fußball-Bundesliga zwischen Darmstadt 98 und dem Hamburger SV stehen beide Teams unter Druck.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt