Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Besonderes Workout

Erlebnis Turnfest Besonderes Workout

„Kuschel-Fitness war gestern - Schweiß, Schmerzen und Beats sind heute!“ Mit diesem Satz werben die Organisatoren des Erlebnis Turnfestes für die 4XF-Games, die von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, auf dem Erlebnis-Pfad angeboten werden. Erstmals gibt es in Niedersachsen diesen Cross-Training-Wettbewerb.

Voriger Artikel
TSV Nesselröden II muss in die Relegation
Nächster Artikel
Starke Heimauftritte
Quelle: r

Göttingen. Viermal „F“ stehen für Fundamental, Functional, Fast und Fascinating. Athletische Fitnessübungen wie Laufen mit Gewichten, Klimmzüge, Kastensprünge, Liegestütze, Seilsprünge und Hantel-Übungen werden zu einem herausfordernden „Workout of the Day“ zusammengestellt. Dieser Wettbewerb mit einem erhöhten „Spaß-Quäl-Faktor“ wird erträglicher mit Musik- und Zuschauerunterstützung.Bekannt vom Deutschen Turnfest 2013 und den Landesturnfesten in Bayern und Nordrhein-Westfalen 2015 steht nun auch in Göttingen ein Regionalentscheid an, bei dem die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin erreicht werden kann.

Jeder Teilnehmer absolviert - zu einer bei der Registrierung im Turnfest-Online-Portal festgelegten Zeit - sein Battle. Dabei treten jeweils zwei bis vier Athleten gegeneinander an. Das Workout dauert nur wenige Minuten, allerdings müssen die Fitness-Sportler etwas Zeit für Vorbereitung, Instruktionen und Auswertung einplanen. Die Besten sind am Sonntag ab 11 Uhr noch einmal zum finalen Wettkampf gefordert.kal

Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Anmeldegebühr beträgt fünf Euro. Meldungen: http://www.erlebnisturnfest.de/anmeldung. Falls noch Startplätze frei sind, ist während des Erlebnis Turnfestes eine Meldung vor Ort noch möglich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
06.12.2016 - 20:14 Uhr

Bittere Nachricht für alle Fans von Borussia Mönchengladbach: Alvaro Dominguez muss seine Karriere beenden

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt