Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Brandenburger zu stark für RSV 05

Hallenfußball Brandenburger zu stark für RSV 05

Beim stark besetzten D-Junioren-Fußballturnier um den Godehardhallen-Cup hat die A-Mannschaft von Ausrichter RSV 05 den dritten Platz belegt.

Voriger Artikel
Geismar mit Leidenschaft
Nächster Artikel
Groner Damen feiern zwei Heimsiege

Klasse für sich: Elvis Rexbecaj (vorne) vom BSC Süd, zum besten Spieler des Turniers gekürt, stoppt Florian Eckermann vom RSV 05 A.

Quelle: CR

Das zweite Team der Göttinger musste sich trotz ansprechender Leistungen mit Rang sieben unter acht Konkurrenten begnügen. Sieger des zum siebten Mal veranstalteten Turniers wurde der brandenburgische Landesmeister BSC Süd 05. Im spannenden Finale setzten sich die Kicker aus dem Havelland mit 4:3 (2:2)nach Neunmeterschießen gegen den OSC Vellmar durch. Pokalverteidiger VfL Wolfsburg war diesmal nicht am Start.
Der RSV 05 A startete in der Vorrundengruppe A denkbar schlecht ins Turnier, ließ sich vom Langenhagener SC mit 1:4 vorführen. Die Niederlage wirkte aber als Wachmacher. Mit 1:0 gegen Acosta Braunschweig und 4:0 gegen den VfB Peine zogen die Göttinger hinter Gruppensieger Langenhagen als Zweiter ins Halbfinale ein. In Gruppe B musste der RSV 05 B bei seiner 0:6-Auftaktpleite die Überlegenheit BSC Süd 05 anerkennen. Gegen Vellmar zeigten die 05er zwar mehr Gegenwehr, gingen aber trotzdem als 1:4-Verlierer vom Parkett. Das 0:0 im letzten Spiel gegen JSG Roswithastadt reichte nicht, um die JSG vom dritten Platz zu verdrängen. Immerhin sorgten die Göttinger mit 4:0 im Spiel um Rang sieben gegen Peine für einen versöhnlichen Abschluss.

Im Halbfinale glich der RSV 05 zwar die 1:0-Führung des BSC Süd aus, musste sich nach hartem Kampf aber dennoch 1:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale gelang gegen Langenhagen die Revanche für die Vorrundenpleite. Mit 2:1 sicherten sich die Göttinger den dritten Platz. Zudem wurde der 05er Shawn Handkammer zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Zum besten Spieler wurde Elvis Rexbecaj vom Turniersieger BSC Süd gekürt.

mig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
23.10.2017 - 22:33 Uhr

Auch die SG Harste/Lenglern kann den Tabellenführer nicht stoppen und verliert mit 3:1

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen