Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Burgenteam führt 17:11 und verliert 35:36

Handball-Oberliga der Männer Burgenteam führt 17:11 und verliert 35:36

Oberliga-Aufsteiger HSG Plesse-Hardenberg hat auch sein zweites Auswärtspiel verloren. Beim MTV Großenheidorn unterlagen die Schützlinge von Trainer Dietmar Böning-Grebe äußerst knapp mit 35:36 (20:19)

Voriger Artikel
Veilchen-Ladies siegen im ersten Spiel
Nächster Artikel
BG präsentiert sich im „Kauf Park“
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bovenden. Nach dem eindrucksvollen 38:30 Heimerfolg gegen den MTV Soltau fehlte am Steinhuder Meer in Großenheidorn diesmal das Glück des Tüchtigen, führte die HSG durch Thomas Reimann 1:0 und später 15:11 (22.). Der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Christian Brand baute die Führung  mit dem 17:11 (24.) auf sechs Tore aus. Doch als Patrick Schindler (27.) und Thomas Reimann (35.) in einem hitzigen Spiel die rote Karte sahen, wurde es zusehens enger. Großenheidorn dreht das Blatt und führte später 34:30 (54.). Das Burgenteam gab nicht auf, konnte aber die Niederlage nicht mehr vermeiden. Falkenhain (12), Grobe (4), Reimann (4/1) und Glapka (4/4) waren die besten HSG-Werfer. "Wir hatten über weite Strecken die Gastgeber im Griff und hätte mit zehn Toren führen können", so Trainer Dietmar Böning-Grebe: "Wir haben einfach zu viele Hochkaräter ausgelassen", ärgerte sich der Coach über die verschenkten Punkte.

 

Die G  HG Rosdorf-Grone  war an diesem Wochenende spielfrei. Deren Spiel bei der HSG Nienburg ist für den 17. Dezember terminiert, weil  durch den Umbau die dortige Meerbachhalle erst wieder am 1. Oktober zur Verfügung steht.

 

Die Premiere in der Verbandsliga hat der MTV Geismar beim MTV Wietzendorf mit 29:32 verloren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Ferdinand Jacksch

25.09.2016 - 16:00 Uhr

Der 19-Jährige Superstar wurde zu Beginn der Saison für schlappe 15-Millionen Euro von Nottingham Forest (zweite englische Liga) verpflichtet. Er hat das Potenzial zum Weltstar.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt