Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Crosslauf-Serie: Florian Reichert bei zweiten Lauf erneut erfolgreich

Cirkel dominiert Mittelstrecke Crosslauf-Serie: Florian Reichert bei zweiten Lauf erneut erfolgreich

Jasper Cirkel vor Daniel Borsanyi und Florian Reichert vor Sebastian Hanelt: Die Reihenfolge im Ziel des ersten Laufes der 53. Göttinger Cross-Serie hat sich beim zweiten Durchgang am Kehr wiederholt. Über die 5000 Meter hatte der LGGer Cirkel diesmal allerdings mehr Mühe mit seinem ungarischen Widersacher Daniel Borsanyi, der in Göttingen studiert und mit der LGG trainiert.

Voriger Artikel
BBT Göttingen verliert Heimspiel gegen Hamburg mit 67:74
Nächster Artikel
SG Hilkerode bezwingt SC Weende III

Auf der Mittelstrecke erneut vorn: Jasper Cirkel.

Quelle: theodoro da Silva

Göttingen. Erst auf der Zielgeraden setzte sich Cirkel ab und brachte einen Vorsprung von fünf Sekunden ins Ziel. Eine halbe Minute zurück lag der U-18-Jugendliche Felix Buck-Gramcko bei seinem letzten Start für die LGG.

Der Mittelstreckler wird im kommenden Jahr für die SG Bredenbeck laufen. M-35-Senior Michael Höffker (LGG) folgte auf dem vierten Rang. Bei den Frauen schied die in Führung liegende Anne Spickhoff (LGG) aus. So siegte Alexandra Scholz vor Sanna Almstedt (beide LGG) und Nina Merz (Göttingen).

Florian Reichert (THG) lief auf der Langstrecke Sebastian Hanelt (LGG) nicht so schnell davon wie im ersten Durchgang, siegte aber dennoch mit einem Vorsprung von knapp 30 Sekunden. Ingo Litzbarski wurde mit drei Minuten Rückstand Dritter. Bei den Frauen wiederholte Tanja Hupfeld (LGG) ihren Erfolg des ersten Durchgangs vor Sanna Almstedt, die nach Rang zwei auf der Mittelstrecke erneut an den Start gegangen war. Dritte wurde Janna Fangmann (LGG).

Im Schülerlauf setzte sich erneut Leon Kaboth vor Elias Gatzenmeier und Jonathan Belz (alle LG Eichsfeld) durch. Bei den Mädchen gewann Jana Beyer vor Emilia Waida (beide Eichsfeld). Franzi Arendt (Tuspo Weende) wurde Dritte. Knapp war die Entscheidung bei den Jüngsten: Über 900 m gewann Tom Lucas Winkler (LGG) vor Knut Heske (DHC Hannover), bei den Mädchen Josephine Westphal (LGG) vor Milly Ehrhardt und Jael Schild (Gieboldehausen).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Florian Reichert siegt und siegt
Foto: Große Konkurrenz: Über die 5000-Meter-Strecke geht knapp die Hälfte der Cross-Serien-Läufer an den Start.

Mit Temperaturen von knapp 15 Grad Celsius und stürmischen Winden haben die 150 Teilnehmer des dritten Durchgangs der Göttinger Crosslaufserie Bedingungen vorgefunden, wie es sie in der mehr als 50-jährigen Geschichte der Veranstaltung noch nicht gab.

mehr
05.12.2016 - 18:11 Uhr

Darmstadt 98 hat nach nur 13 Spielen in der neuen Saison Trainer Norbert Meier gefeuert. Angesichts der Rahmenbedingungen ist seine Arbeit eher als Erfolg zu werten, meint Sportbuzzer-Autor Sebastian Harfst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt