Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Damen des Rosenthaler BSC holen sich Bronze

Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen Damen des Rosenthaler BSC holen sich Bronze

Burg auf Fehmarn bringt man am ehesten mit Surfen und Segeln und viel Wind in Verbindung, sicherlich aber nicht mit Bogenschießen. Doch genau dort fanden die Deutschen Meisterschaften statt.

Voriger Artikel
Drittes Stadtderby der Saison: Grone empfängt 05
Nächster Artikel
Göttinger A-Junioren lassen nichts anbrennen

Erfolgreiches Team: Carina Marahrens, Vera Neuhaus, Sabrina Jagemann und Trainer Harry Neuhaus (von links).

Quelle: EF

Als ausgesprochen gutes Pflaster erwies sich dieses ungewöhnliche Revier für die Compounddamen des Rosenthaler BSC. Vera Neuhaus, Sabrina Jagemann und Carina Marahrens hatten sich als letztes Team für die Titelkämpfe qualifiziert und holten sich am Ende einen nie erwarteten dritten Rang.

Bei herrlichem Wetter trumpften die Eichsfelderinnen stark auf. Schon in der Qualifikationsrunde überzeugten die Schützlinge von Trainer Harry Neuhaus mit guten Ringzahlen, die in die Mannschaftswertung mit eingingen. In der ersten Runde gelangen dann Carina Marahrens 296 Ringe, Sabrina Jagemann 325 und Vera Neuhaus sogar 334, die zu diesem Zeitpunkt Platz drei bedeuteten. Im zweiten Durchgang glückte Marahrens sogar eine Verbesserung auf 305 Ringe, Jagemann schoss erneut 325 und Neuhaus legte 322 nach. Diese Resultate reichten, um am Ende den größten Erfolg seit Bestehen der Damen-Compoundmannschaft des Rosenthaler BSC feiern zu können. Zumal Vera Neuhaus und Carina Marahrens innerhalb des Wettbewerbs jeweils persönliche Bestleistungen schossen. Konstant gut agierte Sabrina Jagemann. Dementsprechend stolz war am Ende auch RBSC-Trainer Harry Neuhaus, der seinen Damen zwar eine derart gute Platzierung zugetraut, aber nicht damit gerechnet hatte.

Von Vicki Schwarze

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bogenschießen

Bei den Titelkämpfen um die Landesmeister in Bad Fallingbostel lieferten die Damen des Rosenthaler Bogen-Sport-Clubs (RBSC) Duderstadt erneute eine überzeugende Vorstellung.

mehr
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.10.2017 - 17:48 Uhr

B-Junioren des 1. SC Göttingen 05 siegen beim JFV Norden mit 2:1

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen