Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Deutscher Meister beim letzten Amateur-Turnier

Golf Deutscher Meister beim letzten Amateur-Turnier

Vier Tage lang wurden auf dem Niedersachsen Course des GC Hardenberg die 70. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren ausgetragen. Die Titelträger heißen Polly Mack (Berliner GC Stolper Heide) und Christian Bräunig (GC Mannheim-Viernheim).

Voriger Artikel
HGRG holt zweiten Saisonsieg gegen JSG Elm
Nächster Artikel
Auftaktniederlage für ASC-Herren
Quelle: CRO

Nörten-Hardenberg. Gleich am ersten Tag gab es einen Platzrekord: Mit 64 Schlägen und acht Schlägen unter dem Platzstandard gelang dem 18-jährigen Max Schmitt eine fehlerfreie Runde. Seinen Vorsprung konnte er aber nicht halten: Unter guten Platzbedingungen zog Christian Bräunig mit vier Schlägen Vorsprung in den Finaltag ein. Schon früh auf der Runde baute er die Führung kontinuierlich aus, weil er gut spielte und einige Birdies notierte.

Bräunig atmete nach dem letzten Putt sichtlich durch. Für großen Jubel fehlte die Kraft: „Ich bin gerade ziemlich abgekämpft, aber auch sehr froh über den Titel, weil es mein letztes Amateurturnier war, wenn nichts mehr dazwischen kommt“, sagte er. Rang Zwei bei den Männern sicherte sich Brandon Dietzel vom GC Essen-Heidhausen, der mit einem Gesamtscore von -7 zwei Zähler vor Niklas Adank lag. Der Falkensteiner sicherte sich mit dem besten Score des Finaltages noch die Bronzemedaille.

Bei den Damen war es bis zum Schluss spannend: Polly Mack und Samantha Krug lagen vor der letzten Runde gleichauf. Beide gingen mit -6 in den Tag. Mit ihrem athletischen Spiel setzte die Berlinerin Mack ihre direkte Konkurrentin unter Druck.

Beim Start auf die Backnine kassierte Mack jedoch zwei Bogeys in Folge, die Hubbelrather Kandidatin Krug übernahm vorerst die Führung. Doch mit zwei Birdies auf den letzten drei Bahnen wendete Mack das Blatt noch einmal, um auf dem 18. Grün über den Gesamtsieg zu jubeln und Krug auf Platz zwei zu verweisen. „Das Gefühl, Deutsche Meisterin zu sein, ist unbeschreiblich“, sagte sie.

 Alle Ergebnisse: http://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/dm-damen-herren/news/60110794/die-deutschen-meister-2016-stehen-fest

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt