Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Turnierreiter unterwegs

Duderstädter Reitclub in Hessen, Thüringen und Niedersachsen am Start Turnierreiter unterwegs

Erfolg auf Turnieren in Wanfried, Einbeck, Uder und Habichtswald-Ehlen: Nachwuchsreiter wie erfahrenere Sportler vom Duderstädter Reitclub 78 Reiter erritten sich am Wochenende, 9. bis 11. September, Erfolge in den Klassen E bis L.

Voriger Artikel
Sieg und Niederlage zum Auftakt
Nächster Artikel
TSC-Herren 30 gelingt Durchmarsch in Nordliga

Siegreich: Nelly Bömeke gewann mit Trixi den Reiterwettbewerb auf dem Turnier in Uder.

Quelle: r

Duderstadt. So ging Lucy Conrady mit ihrem Pferd Giselle in Wanfried in einer Springprüfung der Klasse L an den Start und holte Rang sechs. Am Tag zuvor hatte das Paar bereits in Einbeck Erfolg: Platz sieben in der Springprüfung der Klasse A**. Auch Janina Mauer und ihr Pferd Langata Express konnten dort einen Erfolg verzeichnen: In der Stilspringprüfung Klasse A * holten sie den vierten Rang.

Auch die Nachwuchsreiter holten verschiedene Schleifen aus Einbeck nach Hause. Hanna Nolte und Darleens Darling siegten gleich in zwei Wettbewerben: im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und dem Springreiterwettbewerb. Sophia Isecke und ihr Marlon starteten gemeinsam mit Hanna und holten Rang vier im Springreiterwettbewerb und Rang sechs im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Sophias Schwester Paula Isecke holte mit Marlon Rang sechs im Führzügelwettbewerb.

Auf dem Turnier in Uder konnte Nelly Bömeke ihren ersten Sieg einfahren: Mit ihrem Pony Trixi gewann sie den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Ebenfalls siegreich war Emilia Kozyrzki mit Bella im Führzügelwettbewerb. Rang vier hieß es je einmal für Andrea Ponndorf und ihre Hermine in der Punkte-Springprüfung Klasse L und für Nils Hellmold und Bilberry in der Stilspringprüfung Klasse E, der im Anschluss noch Platz acht im Stilspringen der Klasse A* erritt. Annelie Rink und Eye Catcher gingen im Stilspringen der Klasse A* für die Junioren und Jungen Reiter an den Start: Rang fünf war das Ergebnis.  In der Springprüfung der Klasse E wurden Annelie Rink und Eye Catcher sechste und Alicia Rink und Captain Morgan achte.

In Habichtswald-Ehlen ging Mariella Hinterthaner mit Lhasa in zwei Prüfungen an den Start - mit Erfolg. Sie wurde in der Dressurreiterprüfung der Klasse A sowie der Dressurreiterprüfung der Klasse A ** zweite.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
26.09.2016 - 18:43 Uhr

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss aufgrund der Ausschreitungen seiner sogenannten "Fans" im Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg im August bei zwei kommenden Heimspielen auf Teile seiner Anhänger verzichten.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt