Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Turnierreiter unterwegs

Duderstädter Reitclub in Hessen, Thüringen und Niedersachsen am Start Turnierreiter unterwegs

Erfolg auf Turnieren in Wanfried, Einbeck, Uder und Habichtswald-Ehlen: Nachwuchsreiter wie erfahrenere Sportler vom Duderstädter Reitclub 78 Reiter erritten sich am Wochenende, 9. bis 11. September, Erfolge in den Klassen E bis L.

Voriger Artikel
Sieg und Niederlage zum Auftakt
Nächster Artikel
TSC-Herren 30 gelingt Durchmarsch in Nordliga

Siegreich: Nelly Bömeke gewann mit Trixi den Reiterwettbewerb auf dem Turnier in Uder.

Quelle: r

Duderstadt. So ging Lucy Conrady mit ihrem Pferd Giselle in Wanfried in einer Springprüfung der Klasse L an den Start und holte Rang sechs. Am Tag zuvor hatte das Paar bereits in Einbeck Erfolg: Platz sieben in der Springprüfung der Klasse A**. Auch Janina Mauer und ihr Pferd Langata Express konnten dort einen Erfolg verzeichnen: In der Stilspringprüfung Klasse A * holten sie den vierten Rang.

Auch die Nachwuchsreiter holten verschiedene Schleifen aus Einbeck nach Hause. Hanna Nolte und Darleens Darling siegten gleich in zwei Wettbewerben: im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und dem Springreiterwettbewerb. Sophia Isecke und ihr Marlon starteten gemeinsam mit Hanna und holten Rang vier im Springreiterwettbewerb und Rang sechs im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Sophias Schwester Paula Isecke holte mit Marlon Rang sechs im Führzügelwettbewerb.

Auf dem Turnier in Uder konnte Nelly Bömeke ihren ersten Sieg einfahren: Mit ihrem Pony Trixi gewann sie den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Ebenfalls siegreich war Emilia Kozyrzki mit Bella im Führzügelwettbewerb. Rang vier hieß es je einmal für Andrea Ponndorf und ihre Hermine in der Punkte-Springprüfung Klasse L und für Nils Hellmold und Bilberry in der Stilspringprüfung Klasse E, der im Anschluss noch Platz acht im Stilspringen der Klasse A* erritt. Annelie Rink und Eye Catcher gingen im Stilspringen der Klasse A* für die Junioren und Jungen Reiter an den Start: Rang fünf war das Ergebnis.  In der Springprüfung der Klasse E wurden Annelie Rink und Eye Catcher sechste und Alicia Rink und Captain Morgan achte.

In Habichtswald-Ehlen ging Mariella Hinterthaner mit Lhasa in zwei Prüfungen an den Start - mit Erfolg. Sie wurde in der Dressurreiterprüfung der Klasse A sowie der Dressurreiterprüfung der Klasse A ** zweite.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt