Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Freckmann glänzt bei zweitem Saisonsieg

Frauenhandball-Regionsoberliga Freckmann glänzt bei zweitem Saisonsieg

Die Handballerinnen des TV Jahn Duderstadt haben in der Regionsoberliga ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Auswärtspiel beim Letzten SV Einheit Worbis siegten die Eichsfelderinnen mit 26:21 (14:12). Mit fünf Punkten steckt die Mannschaft von Trainer Hans-Joachim Stockfisch als Vorletzter trotzdem noch tief im Keller der Tabelle.

Voriger Artikel
Tuspos Buck-Gramcko im U17-Bundeskader
Nächster Artikel
ASC 46 wagt Sprung in die Oberliga

Duderstadts Kiara Freckmann (rechts, hier gegen die HG Rosdorf-Grone II) trifft in Worbis neunmal.  

Quelle: Heller

Duderstadt. „Immerhin haben wir Worbis durch den Sieg punktemäßig etwas distanziert“, sagte Stockfisch. Die Vorstellung seines Teams bezeichntete der TV Jahn-Trainer als „okay“. Allerdings hätten sich seine Spielerinnen zu sehr dem Niveau des Gegners angepasst, in der ersten Halbzeit in der Abwehr phasenweise zu unaufmerksam agiert: „Da haben wir manchmal etwas geträumt.“

Das war auch der Grund dafür, dass die Eichsfelderinnen es dem nach wie vor sieglosen Kontrahenten gestatteten, den Fünf-Tore-Rückstand beim 6:11-Zwischenstand auf nur noch zwei Tore bis zur Pause zu verkürzen. Kurz nach dem Seitenwechsel lag Worbis gar mit 16:15 in Front, doch dann fingen sich die Jahnerinnen wieder, zogen vorentscheidend auf 23:19 davon. Torhüterin Christin Hübenthal zeigte starke Paraden, und in der Mitte glänzte Kiara Freckmann mit neun Toren. „Sie hat das echt gut gemacht“, lobte Stockfisch.

Die schnelle und wendige 17-Jährige hätte sicherlich noch zweistellig getroffen, wenn der Trainer sie aus Schonungsgründen nicht vorzeitig vom Feld genommen hätte – Freckmann musste am nächsten Tag nämlich auch noch für die A-Juniorinnen des TV Jahn ran.

 

Tore TV Jahn: Freckmann (9), Dluzinski (5), Malin Weber (4), Meiken Weber (2), Artmann (2), Schmidtke, v.d. Grinten, Müntz, Abram (je 1)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.09.2017 - 23:07 Uhr

Talwar trifft dreifach bei 7:2 Erfolg gegen die SG Drammetal

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen