Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Für SCW ist Heimspiel Generalprobe

Basketball-Regionalliga Für SCW ist Heimspiel Generalprobe

Die Basketballerinnen des SCW Göttingen müssen sich in ihrer ersten Begegnung in der 1. Regionalliga am Sonntag um 13.30 Uhr in der Weender Sporthalle mit dem Kieler TB auseinandersetzen. Für das Team auch darum, sich für den Pokalknaller am Dienstag gegen den Bundesligisten aus Chemnitz einzuspielen.

Voriger Artikel
TWG-Sporteln mit Thema Halloween
Nächster Artikel
Jumpen im Rhythmus ungarischer Tänze
Quelle: CR

Göttingen. Nach der erfolgreichen vergangenen Spielzeit unter Trainer Vlastibor Klimes wollen die Weenderinnen in einer noch schwer einzuschätzenden dritthöchsten deutschen Spielklasse gegen einen direkten Konkurrenten die ersten Punkte zu holen. Die "Kangaross" aus Kiel sind ebenfalls Aufsteiger.

Im Anschluss um 16 Uhr bestreiten die SCW-Herren, Neuling in der 2. Regionalliga, ihr Heimspiel gegen den Mitaufsteiger Osnabrücker TB - nach 17 Jahren bestreiten die Weender Basketballer damit wieder ein Heimspiel in der Regionalliga. Gestartet sind die Mannschaften jeweils mit einer Niederlage gegen Teams, die sich wahrscheinlich im oberen Tabellendrittel etablieren werden. Zu erwarten ist ein umkämpftes Spiel, in dem beide Teams mit höchster Intensität zur Sache gehen werden.

Die Ligakonkurrenten ASC 46 und BG 74 haben bereits am Sonnabend Auswärtsspiele: der ASC tritt um 19 Uhr beim TSV Quakenbrück an, die BG um 19.15 Uhr in Bramsche. für die Königsblauen steht eine ungewisse Reise ins Artland auf dem Programm. "Noch kann man nicht sagen, wer am Ende oben und wer unten mitspielt", sagt ASC-Headcoach Jan Sauerbrey. "Ich kenne Quakenbrück nicht. Wir konzentrieren uns nicht auf wilde Spekulationen wie der Gegner wohl spielen könnte, sondern stellen unser eigenes Spiel in den Mittelpunkt."

Die Damen der BG 74 II empfangen am Sonnabend um 17.30 Uhr den Bürgerfelder TB.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
06.12.2016 - 20:14 Uhr

Bittere Nachricht für alle Fans von Borussia Mönchengladbach: Alvaro Dominguez muss seine Karriere beenden

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt