Volltextsuche über das Angebot:

° / °

Navigation:
SG Bergdörfer freut sich über Rückkehrer Germerott

Fußball-Bezirksliga: Trainingsauftakt am 6. Februar SG Bergdörfer freut sich über Rückkehrer Germerott

Wenn Simon Schneegans, Trainer von Fußball-Bezirksligist SG Bergdörfer, seine Mannschaft am 6. Februar zum ersten Vorbereitungstraining auf die Rückrunde bittet, kann er ein altes neues Gesicht begrüßen. Stürmer Nico Germerott ist nach halbjährigem Auslandsaufenthalt wieder zurück.

Voriger Artikel
„Das ist eine Frechheit“
Nächster Artikel
Kein Heim-Einsatz für Heim

Robin Bilbeber (l.) will in der Rückrunde wieder angreifen.

Quelle: Helge Schneemann

Eichsfeld. Auch Robin Bilbeber hofft darauf, in der zweiten Saisonhälfte endlich wieder im Pflichtspielbetrieb eingreifen zu können. Der Mittelfeldregisseur fehlte wegen eines Kreuzbandrisses knapp zehn Monate. „Er trainiert individuell, soll aber in der Vorbereitung wieder in das Teamtraining einsteigen“, berichtet Teammanager Fabian Adam. Alessandro Pizzano, im vergangenen Sommer neu von der U 19 des VfB Lübeck gekommen, laboriert an einem Bandscheibenvorfall und wird in der Vorbereitung wohl noch nicht voll belastbar sein.

Frederik Diedrich steht aufgrund einer Knieverletzung in den kommenden sechs Monaten nicht zur Verfügung.

Insgesamt umfasst der Kader der SG, die mit 24 Punkten als Tabellensiebter überwintert, in der Rückserie nach Abzug der Verletzten und Angeschlagenen 21 Akteure. „Damit sind wir gut aufgestellt“, findet Adam. Am Sonntag, 12. Februar, bestreiten die Eichsfelder ab 16 Uhr ihr erstes Testspiel gegen den SV Blau-Weiß Brehme. Anstoß auf dem Duderstädter Kunstrasenplatz wird um 16 Uhr sein.

Vom 17. bis 19. Februar absolvieren Schneegans und seine Jungs ein Kurztraininglager in Duderstadt mit mehreren Einheiten am Tag sowie einem freundschaftlichen Vergleich gegen den Kreisligisten SV Rotenberg. Dieser wird dann am Sonntag, 19. Februar, um 16 Uhr auf Duderstädter Kunstrasen angepfiffen.cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.09.2017 - 23:07 Uhr

Talwar trifft dreifach bei 7:2 Erfolg gegen die SG Drammetal

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen