Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Geismar II baut Tabellenführung aus

Frauenhandball-Regionsoberliga Geismar II baut Tabellenführung aus

Der MTV Geismar II behält auch nach dem vierten Spieltag in der Regionsoberliga der Frauen seine weiße Weste. Den dritten Saisonsieg feierte die HG Rosdorf-Grone II und bleibt damit ärgster Verfolger.

HSG Plesse-Hardenberg II – MTV Geismar II 19:30 (7:15). Für die HSG begann die Partie eine Viertelstunde später als für den MTV. Der führte bereits mit 9:0 als Lehmann der erste Treffer für die Gastgeber gelang. Danach kam die HSG besser ins Spiel (6:12), konnte die Partie durchaus ausgeglichen gestalten (10:16). Dann zog Geismar das Tempo an und machte so die leisen Hoffnungen der HSG, bei der die A-Jugendliche Horst einen guten Einstand hatte, schnell zunichte. Verdient holte sich der MTV die beiden Punkte, baute die Tabellenführung weiter aus. – Tore HSG II: Horst (5), Rudolph (5), Haberlach (4), Lehmann (2), Teuchert (1), Friedrichs (1), Grützner (1). – Tore MTV II: Hirschel (10), Schönknecht (3), Löning (3), Gebhardt (3), Szikszay (3), Mesecke (2), Beninga (2), Fuest (2), Grieger (1), Reslan (1), Quanz (1).

TSV Fredelsloh – HG Rosdorf-Grone II 12:22 (3:11). In einem einseitigen Spiel setzte sich die HG von Beginn an klar ab, was vor allem ein Verdienst der guten Abwehr um eine überragende Torfrau Paula Thiessen war, die nur dreimal in dreißig Minuten hinter sich greifen musste. Der Gäste-Angriff konnte mit der guten Defensive allerdings nicht mithalten, vergab etliche Torchancen, so dass der Pausenvorsprung nur neun Tore betrug. Durch ein ungleiches Zeitstrafenverhältnis, die HG spielte fast durchgehend in einfacher oder doppelter Unterzahl, verlief die zweite Hälfte ausgeglichener. Der verdiente Auswärtssieg der HG geriet nicht in Gefahr. – Tore HG II: Tretter (6), Borchert (5), Prang (3), von Richthofen (2), Brudniok (2), Haimerl (1), Hardege (1), M. Thiessen (1), Thies (1).

kri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
23.08.2017 - 19:05 Uhr

Nolte-Elf feiert ersten Sieg / BSV weiter punktlos 

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen