Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Göttinger ist Deutscher Meister im Ultratrial

Florian Reichert Göttinger ist Deutscher Meister im Ultratrial

Florian Reichert, der für den Göttinger Verein Ausdauersport für Menschlichkeit startet, hat seinen bisher größten Erfolg errungen: Er wurde in Kleinalmerode Deutscher Meister im Ultratrail, einer Form des Langstreckenlaufs, die als Wald- oder Landschaftslauf veranstaltet wird.

Voriger Artikel
Ein fast perfekter Tag in Obernfeld
Nächster Artikel
Akteure des TTV Geismar gut in Form

Florian Reichert

Quelle: r

Kleinalmerode. Nach der Marathon-DM mit der Mannschaft ist der erste Platz beim Ultratrail Reicherts zweiter nationaler Titel. „Besonders schön war, dass ich gleichzeitig auch mit meinem neuen Verein und meinen Teamkameraden Frank Kleinsorg und Alexander Giebler den Mannschaftsmeistertitel vor der LG Nord Berlin gewinnen konnte“, so Reichert.

Im Einzel ließ der Göttinger Altstadtlauf-Seriensieger die Konkurrenten Alexander Dautel (Berlin) und Titelverteidiger Martin Schedler (Saarbrücken) hinter sich. In einer Siegerzeit von 4:29,03 Stunden lag Reichert nach 65 Kilometern und 1700 Höhenmetern mehr als 16 Minuten vor Dautel und knapp 20 Minuten vor Schedler.

Der Bilstein mit 641 Metern stellte die höchste Erhebung im Streckenverlauf dar. Gelaufen worden sei „auf wunderschönen Wegen im Kaufunger Wald“, berichtete Reichert.war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
05.12.2016 - 18:11 Uhr

Darmstadt 98 hat nach nur 13 Spielen in der neuen Saison Trainer Norbert Meier gefeuert. Angesichts der Rahmenbedingungen ist seine Arbeit eher als Erfolg zu werten, meint Sportbuzzer-Autor Sebastian Harfst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt