Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Von dem Knesebeck holt Team-Gold bei EM

Minigolf Von dem Knesebeck holt Team-Gold bei EM

Sandra von dem Knesebeck vom MGC Göttingen und ihre Nationalmannschafts-Mitstreiterinnen aus Mainz und Cuxhaven sind im finnischen Lahti zum vierten Mal in Folge Team-Europameisterinnen geworden. Für die Göttingerin war es die zweite kontinentale Meisterschaft in dieser Altersklasse.

Voriger Artikel
Demnächst ist auch ein Baby dabei
Nächster Artikel
Wassersport im Wüstenstaat

Europameisterinnen v. lks. Andrea Reinicke, Sandra v. dem Knesebeck. Alice Kobisch, Nicole Warnecke

Quelle: r

Göttingen. Nach vier Runden, jeweils zwei auf Filz und Eternit, lag die deutsche Mannschaft nach dem ersten Wettkampftag am Mittwoch 13 Schläge hinter den Schwedinnen. Am Donnerstag begann die Aufholjagd während der abschließenden vier Runden. Schlag um Schlag verkürzten die Deutschen, am Ende gewannen sie mit einem Punkt Vorsprung 699:700. Auf die für sie ungewohnten, in Skandinavien aber üblichen Filzbahnen hatten sie sich schließlich eingestellt. Auf den Plätzen drei und vier folgten Finnland (761) und Österreich (781).  Sandra von dem Knesebeck (232) belegt in der Einzelwertung den zweiten Rang hinter der Schwedin Annelie Lundell (227) und hat heute die Chance, eine weitere Medaille zu holen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
27.09.2016 - 22:15 Uhr

Der langjährige Präsident des FSV Mainz 05, Harald Strutz, will auch weiterhin die Geschicke des Vereins führen. Das sagte Strutz auf der Mitgliederversammlung des Vereins.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt