Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Gruppe des MTV Geismar tritt bei Deutschen Meisterschaften an

Agila ist Dance-Landesmeister Gruppe des MTV Geismar tritt bei Deutschen Meisterschaften an

Mit einer orientalischen Choreografie hat „Agila“, die Dance-Gruppe des MTV Geismar, bei den Landesmeisterschaften in Weende die Goldmedaille geholt.

Voriger Artikel
18. ADAC-Nacht-Trial startet am 1. August in Uslar
Nächster Artikel
Kanurennsport: Junioren-Bundeskadermitglied der TWG überzeugt

Dance-Landesmeisterschaften beim Tuspo Weende.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Charlotte Walther, Marlena Wissel, Madeleine Rommel, Rita Betke, Patrizia Hähnel, Marlene Dörnenburg, Mara Hold, Luisa Dörnenburg, Nadine Harms und Olga Miller begeisterten dabei sowohl das Publikum als auch die Kampfrichter. Lohn war die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften – dem Saisonhöhepunkt jeder Wettkampf-Tanzgruppe.

Mit vielseitigen Hebefiguren, hochgradigen Schwierigkeiten, exakter Synchronität und viel Ausdruck überzeugten die Tänzerinnen gleich im ersten Durchgang. Im Anschluss besprachen sie sich mit Trainerin Olga Miller auf das Finale vor – das dann überraschenderweise aber nicht stattfand: Aufgrund von Zeitknappheit und wegen zu hoher Temperaturen wurde auf ein Finale verzichtet. Damit wurden jene Gruppen ausgezeichnet, die in ihren Altersklassen bereits nach dem ersten Durchgang in Führung gelegen hatten.

„Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend“, berichtet Olga Miller. Trainer, Tänzerinnen, Verwandte und Freunde fieberten bei der Bekanntmachung der Platzierungen mit, bis der neue Titelträger feststand. Der Jubel bei Agila war groß, als verkündet wurde, dass die Gruppe als einzige niedersächsische Vertreterin der Altersklasse 18+ bei den Deutschen Meisterschaften am 19. bis 20. September in Höchst im Odenwald dabei ist. Bis dahin stehen für die Tänzerinnen von Agila allerdings noch harte Trainingseinheiten auf dem Programm.

eb/war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt