Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Handball-Jugend: Burgenteam will zurück in Erfolgsspur

HG-Mädchen sind ersatzgeschwächt nur Außenseiter Handball-Jugend: Burgenteam will zurück in Erfolgsspur

In eigener Halle will die männliche Handball-A-Jugend der HSG Plesse-Hardenberg den nächsten Sieg in der Verbandsliga einfahren. Das würde auch gern die weibliche A-Jugend der HG Rosdorf-Grone, sie fährt aber als klarer Außenseiter nach Lüneburg.

Voriger Artikel
Volleyball: „Es ist die erwartet schwere Saison“
Nächster Artikel
Handball-Oberliga: Duderstadt bestreitet Derby bei der HG Rosdorf-Grone

Benjamin Bas von der HSG Plesse-Hardenberg setzt sich durch.

Quelle: Richter

Göttingen. Männlich A: HSG Plesse-Hardenberg – Sportfreunde Söhre (Sonntag, 14.30 Uhr, Bovenden). Zum Rückrundenauftakt gab es am letzten Sonntag den ersten kleinen Fleck auf der bis dato weißen Weste der HSG. Trotz des ersten Punkteverlusts bleibt der Nachwuchs nach Minuspunkten auf Platz Eins. Gegen das bislang noch sieglose Schlusslicht soll nun wieder ein Erfolg her. Die Heimstärke (6:0) auf der einen, der 29:25-Erfolg in Söhre auf der anderen Seite hieven die HSG auf das Favoritenschild.

Weiblich A: HV Lüneburg – HG Rosdorf-Grone (Sonntag, 16.15 Uhr). Ob es diesmal zum Duell der HG gegen Lüneburg kommt? Ursprünglich war diese Partie am 11. Januar terminiert, Wind und Wetter verhinderten die Anreise, als neuer Termin wurde sich auf diesen Sonntag geeinigt. Letztes Wochenende hätte Lüneburg zum Rückspiel in Rosdorf antreten müssen, sagte aber wegen zu vieler erkrankter Spielerinnen ab. Klappt es nun beim dritten Versuch, reist die HG als klarer Außenseiter in die Heide. Oftmals bemängelt Trainer Olaf Denecke die Einstellung der Nachwuchshandballerinnen, jetzt droht auch noch Personalmangel. Im schlimmsten Fall stehen ihm nur sieben Feldspielerinnen zur Verfügung, für ein Duell beim noch ungeschlagenen Zweiten wohl zu wenig. kri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.09.2017 - 15:59 Uhr

Fußball-Landesliga: Auch Grone und Landolfshausen treffen auf starke Gegner

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen