Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Jugendbasketball: BBT Göttingen verliert gegen Alba Berlin

U-19-Nachwuchs Jugendbasketball: BBT Göttingen verliert gegen Alba Berlin

Der U-19-Nachwuchs des BBT Göttingen hat in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) gegen den Titelfavoriten Alba Berlin eine nicht unerwartete Niederlage kassiert. Mit 57:91 (31:43) fiel sie allerdings recht deftig aus – bei ihrer Heimpremiere hatten sich BBT-Coach Sebastian Förster und seine Mannschaft ein engeres Match erhofft.

Voriger Artikel
1. Basketball-Regionalliga: ASC Göttingen unterliegt 74:109
Nächster Artikel
Langjährige BG-Trainerin Jennifer Kerns tritt mit Halle in Göttingen an
Quelle: Theodoro da Silva (Symbolfoto)

Göttingen. Trotz starker kämpferischer Leistung liefen die Göttinger bereits nach dem ersten Viertel einem 16-Punkte-Rückstand hinterher, den sie bis zur Pause immerhin auf zwölf Zähler verkürzten. Mehr war allerdings nicht drin.

Unter dem Druck der robusten und kompakten Verteidigung der Berliner fielen die Gastgeber wieder zurück und gingen mit 18 Punkten Rückstand ins Schlussviertel.

Gegen die müder werdenden Göttinger baute Alba seine Führung bis zum Ende immer weiter aus. „Im Vergleich zum Spiel in der letzten Woche waren wir in Angriff und Verteidigung besser. Das Ergebnis ist durch unseren konditionellen Einbruch am Ende etwas zu hoch ausgefallen“, lautete das Fazit von Förster. „Es gibt noch viel zu tun“, fügte der BBT-Trainer hinzu.

Punkte BBT: Okao (11), Bruns (10), Büürma (10), Medina (6), Alpers (5), Hadenfeldt (5), Wicke (4), Kisilishyn (4), Nofal (2).

lv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Albatrosse im Anflug auf Göttingen
Foto: Muss mit Gegenwind der Berliner rechnen: Lucca Büürma (r.).

Kein Gegner zum Aufwärmen: In der noch jungen Saison der Nachwuchsbaketball-Bundesliga (NBBL) empfängt das BBT Göttingen im ersten Heimspiel der Saison am Sonntag den amtierenden Deutschen Meister. Tipoff gegen Alba Berlin BBT ist um 15 Uhr in der Halle des Hainberg-Gymnasiums am Friedländer Weg.

  • Kommentare
mehr
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt