Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Überragender Jahn-Keeper Julian Zwengel

Handball-Testspiel Überragender Jahn-Keeper Julian Zwengel

Sehr zufriedenstellend ist für Handball-Oberliga-Aufsteiger TV Jahn Duderstadt der erste Härtetest vor eigenem Publikum gegen Drittligist GSV Eintracht Baunatal verlaufen. Mit 26:23 (13:13) gewannen die Eichsfelder am Ende.

Voriger Artikel
Energie noch nach dem Lauf
Nächster Artikel
Gerrits über fünf Kilometer am schnellsten

Julian Zwengel

Quelle: r/Archiv

Duderstadt. Maßgeblichen Anteil daran hatte Jahn-Keeper Julian Zwengel, der über 60 Minuten das Tor hütete. "Es war so verabredet, dass Julian anfängt und auch drin bleibt, wenn er eine gute Leistung zeigt", berichtete Trainer Thomas Brandes. Zwengel war nicht nur gut, er war überragend, aber auch die übrigen Spieler wussten zu überzeugen. "Wir haben von der ersten Minute an taktisch gut gespielt", sagte der Coach, der auf Hrvoje Batinovic verzichten musste, der über Rückenprobleme klagte. Doch auch ohne den Kroaten lief es rund. So bekam Bencé Kanyo auf der Mittelposition über 50 Minuten die Chance, sich zu zeigen und nutzte diese Möglichkeit.
Im Verlauf der Partie stellte Brandes von einer 5:1- auf eine 6:0-Deckung um, eine Maßnahme, die sich auszahlen sollte. "Auch der Mittelblock hat heute sehr gut gestanden", zollte der Trainer seinem Team Lob. – TV Jahn Duderstadt: Zwengel – N. Grolig (1), Skopic (3), Fritsch, I. Schuldes (4), Effenberger (2), Möller, V. Grolig (2), K. Schuldes (1), Barth, Kiss (7), Kanyo (6/3).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
04.12.2016 - 12:05 Uhr

Das 13. Erfolgserlebnis des Bundesliganeulings aus Leipzig wurde von "einer kapitalen Fehlentscheidung" überschattet. Das Missgeschick von Schiedsrichter Dankert sorgt nach der Partie für jede Menge Wirrwarr.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt