Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Knapper Sieg für SG SpanBill

Handball-Landesliga Knapper Sieg für SG SpanBill

Das Südniedersachsen-Derby der Handball-Landesliga zwischen dem Northeimer HC II und dem MTV Geismar endete unentschieden. Der SG Spanbeck/Billingshausen gelang ein knapper 20:19-Erfolg gegen die HSG Oha.

Voriger Artikel
Hilkerode siegt, aber Trainer unzufrieden
Nächster Artikel
Grone gewinnt scheinbar verlorenes Lokalderby

Spanbecks Simon Henze wirft auf das Tor.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Northeimer HC II – MTV Geismar 22:22 (9:9). Die Northeimer erwischten in einem umkämpften und spannenden Spiel den besseren Start und erspielten sich einen Drei-Tore-Vorsprung (6:3, 9:6). Weil die Gäste-Defensive aber eine kompakte Leistung ablieferte ging es mit einem 9:9 in die Kabine. Nach der Pause verpasste es der MTV, sich abzusetzen, hatte aber beim 22:20 knapp zwei Minuten vor Spielende den Sieg vor Augen. Als jedoch das 23:20 vergeben wurde, retteten sich die Gastgeber mit zwei Toren ins Unentschieden. – MTV: Schmidt, Mühlenbrock (beide TW), Teune (6/4), Reitz (5), Kaufmann (4), Streuber (2), Matthies (2), Versemann (1), Richter (1), Kempernolte (1), Kerklau, Achsel, Meyer, Werkmeister.

 
SG Spanbeck/Billingshausen – HSG Oha 20:19 (9:11). Der Gastgeber stand vor der Partie unter Druck, drohte er doch mit einer weiteren Niederlage in die untere Tabellenregion abzurutschen. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gäste mit eine Zwei-Tore-Führung in die Pause, unter anderem weil dem SG-Angriff die Durchschlagskraft fehlte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielt die HSG zunächst die Führung und erzwang mit schnellen Gegenangriffen den Ausgleich (16:16). Den Siegtreffer zum 20:19 erzielte Rückkehrer Marius Schröder. Am Nikolaustag um 16.45 Uhr steht für die SG das Derby beim MTV Geismar auf dem Programm. – SG: Beulke, Sommerbug (beide TW), Badehop (4), J. Deschner (5/3), R. Deschner (1), Dettmar (3), Dressler, Henze (2), Pleßmann (1), Junghans (2), Henke, Neumann, Cohrs, Schröder (2). eb/war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt