Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Leichtathletik-Cup: Nachwuchs der LG Eichsfeld aus Gieboldehausen dominiert

Förderverein stiftet Pokale Leichtathletik-Cup: Nachwuchs der LG Eichsfeld aus Gieboldehausen dominiert

15 Jahre lang gibt es den Braunschweig-Cup der Leichtathleten bereits. In diesem Jahr verlief er für die Athleten der LG Eichsfeld besonders erfolgreich. In den Altersklassen U 8, U 10 und U 12 weiblich, sowie in der männlichen Klasse U 10 belegten die Nachwuchs-Athleten jeweils den ersten Platz.

Voriger Artikel
RV Obernfeld schafft Finaleinzug beim Radpolo-Deutschlandpokal
Nächster Artikel
Titel für zwei Leichtathleten der LG Göttingen

Erfolgreicher Nachwuchs der LGE.

Quelle: EF

Gieboldehausen. Gewertet wurde der Dreikampf, bestehend aus 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf. Die Zeiten und Weiten wurden in Punkte umgerechnet und die Leistung der fünf besten Athleten eines Vereins, in jeder Altersklasse addiert. Die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl hatte dann jeweils die Nase vorn.

Die Siegerehrung wurde in der ausverkauften Volkswagen Halle in Braunschweig durchgeführt. Nach geduldigem Warten mit vielen Reden war es dann endlich soweit und jede Mannschaft wurde unter großem Beifall der Zuschauer aufgerufen.Urkunden und Mannschaftspokale wechselten den Besitzer. Als Belohnung gab es darüber hinaus einen Besuch beim Feuerwerk der Turnkunst.

Eine Extra-Ehrung nahm die LG Eichsfeld anschließend für den siegreichen Nachwuchs vor. Auch hier gab es Pokale für jedes Kind, die der LGE-Förderverein gestiftet hatte.

U 8 weiblich: Amelie Döring, Alicia Rudolph, Tabea Sommer, Mia-Marie Diederich, Jael Schild.

U 10 weiblich: Nadja Brämer, Lena Iseke, Angelina Poppe Cora Diederich, Lisa Zöpfgen.

U 12 weiblich: Luisa Brämer, Merle Wiegmann, Julia Strowitzki, Rebecca von Zwehl, Lilia Neisen.

U 10 männlich: Ferdinand Haseler, Luca Schulze, Linus Wüstefeld, August Jung, Luis Sommer. eb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt