Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Leichtathletik: Top-Zeit über die fünf Kilometer

Jana Beyer übernimmt Spitze Leichtathletik: Top-Zeit über die fünf Kilometer

Sechs Läufer der LG Eichsfeld sind bei sehr angenehmen äußeren Verhältnissen beim Eilenriede-Lauf in Hannover gestartet. Dabei lief Jana Beyer über den schnellen Fünf-Kilometer-Rundkurs mit 18:35 Minuten eine beachtliche Zeit und wurde Erste bei den Schülerinnen, übernimmt dazu noch den ersten Platz in der Niedersächsischen Bestenliste.

Voriger Artikel
Beim Heimauftakt gegen Opladen wollen die Veilchen-Ladies triumphieren
Nächster Artikel
Konfirmandengruppe geht in Duderstadt Spurensuche

Schnell und erfolgreich: Alexander Vollmer, Elias Gatzenmeyer, Leon Karboth( o.v.l.), Jana Beyer, Marie Muth, Amelie Waida (v.v.l.)..

Quelle: EF

Eichsfeld. Die 14-jährige Amelie Waida benötigte für die Strecke nur 21:14 Minuten.

Damit verbesserte sie ihre Vorjahresleistung auf dieser Strecke um fast zwei Minuten und gewann in ihrer Altersklasse. Auch Marie Muth war mit ihrer Zeit zufrieden. Mit 23:22 Minuten belegte sie den Rang zwei in der W 13.  

Alexander Vollmer ließ das gesamte Schülerfeld hinter sich und überquerte die Ziellinie in 17:16 Minuten. Diese Zeit bedeutet ebenfalls den ersten Platz in der Niedersächsischen Bestenliste. Leon Kaboth hatte sich vorgenommen, die Distanz unter 19 Minuten zu laufen. Dies gelang ihm mit 18:59 Minuten auch.

Für Elias Gatzenmeyer war es der allererste Start über die fünf Kilometer. Mit 19:36 Minuten durfte er sich über den zweiten Rang in der Altersklasse M 14 freuen.

eb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.10.2017 - 18:09 Uhr

In der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende alle Augen auf das Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten SG Bergdörfer und dem Spitzenreiter Sparta Göttingen in Langenhagen gerichtet. Anpfiff sämtlicher Partien ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen