Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Leichtathletik: Top-Zeit über die fünf Kilometer

Jana Beyer übernimmt Spitze Leichtathletik: Top-Zeit über die fünf Kilometer

Sechs Läufer der LG Eichsfeld sind bei sehr angenehmen äußeren Verhältnissen beim Eilenriede-Lauf in Hannover gestartet. Dabei lief Jana Beyer über den schnellen Fünf-Kilometer-Rundkurs mit 18:35 Minuten eine beachtliche Zeit und wurde Erste bei den Schülerinnen, übernimmt dazu noch den ersten Platz in der Niedersächsischen Bestenliste.

Voriger Artikel
Beim Heimauftakt gegen Opladen wollen die Veilchen-Ladies triumphieren
Nächster Artikel
Konfirmandengruppe geht in Duderstadt Spurensuche

Schnell und erfolgreich: Alexander Vollmer, Elias Gatzenmeyer, Leon Karboth( o.v.l.), Jana Beyer, Marie Muth, Amelie Waida (v.v.l.)..

Quelle: EF

Eichsfeld. Die 14-jährige Amelie Waida benötigte für die Strecke nur 21:14 Minuten.

Damit verbesserte sie ihre Vorjahresleistung auf dieser Strecke um fast zwei Minuten und gewann in ihrer Altersklasse. Auch Marie Muth war mit ihrer Zeit zufrieden. Mit 23:22 Minuten belegte sie den Rang zwei in der W 13.  

Alexander Vollmer ließ das gesamte Schülerfeld hinter sich und überquerte die Ziellinie in 17:16 Minuten. Diese Zeit bedeutet ebenfalls den ersten Platz in der Niedersächsischen Bestenliste. Leon Kaboth hatte sich vorgenommen, die Distanz unter 19 Minuten zu laufen. Dies gelang ihm mit 18:59 Minuten auch.

Für Elias Gatzenmeyer war es der allererste Start über die fünf Kilometer. Mit 19:36 Minuten durfte er sich über den zweiten Rang in der Altersklasse M 14 freuen.

eb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
09.12.2016 - 17:47 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert zeigt sich nach der Misserfolgsserie des Clubs kämpferisch.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt