Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
MTV gewinnt Kreisderby gegen Northeimer HC II mit 22:18

Geismar behauptet Platz im Mittelfeld MTV gewinnt Kreisderby gegen Northeimer HC II mit 22:18

Mit dem 22:18 (13:8)-Erfolg im Kreisderby gegen den Northeimer HC II hahaben die Handballer des MTV Geismar den sechsten Tabellenplatz in der Landesliga vor dem punktgleichen MTV Groß Lafferde (14:12) behauptet. Im Kräftemessen mit Northeims-Drittliga-Reserve zeigten die Kontrahenten eine ordentliche Abwehrleistung und gutes Umschaltspiel nach Ballgewinn.

Voriger Artikel
Torpedo gewinnt beide Heimspiele
Nächster Artikel
Die schlagkräftigen Fünf von Torpedo Göttingen

Geismars Rene Gemer (Mitte) wird von den Northeimern Philip Gerngroß (links) und Timo Effler ausgebremst.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Geismar spielte jedoch in der  ersten Halbzeit im Angriff geduldiger und zielstrebiger und setzte sich in der sehr fairen Partie bis zur Pause auf fünf Tore ab.

In der zweiten Hälfte verlangsamte Northeim das Spiel und brachte damit den MTV aus dem Rhythmus. Er nutzte die sich bietenden Chancen nicht mehr konsequent, so dass die nun effektiveren Northeimer Tor um Tor aufholten und zum  17:17 ausglichen. Doch mit einer Auszeit justierte MTV-Trainer Dominik Kemke sein Team neu und stoppte so den Lauf des NHC.

Die Gastgeber setzten sich wieder ab und feierten einen Sieg, für den vor allem der Mittelblock Kaufmann/Cremer verantwortlich zeichnete. Kemke hofft, dass sich seine Mannschaft in den nächsten Partien im Angriff weiter steigert und so den Ausfall von Reitz, Jöhnk und Teune verkraften kann, ohne einzubrechen. – Tore Geismar: Richter (1), Kempernolte (3), Kaufmann (1), Wilhelm (1), Streuber (2), Cremer (2), Kerklau (5/4), Reitz (5), Harbusch (2).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
10.12.2016 - 13:45 Uhr

Nach seinem Aus bei den Niedersachsen kritisierte Dieter Hecking die Einstellung der Spieler bei seinem Ex-Klub, verteidigte aber Julian Draxler und Manager Klaus Allofs.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt