Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Motivation ist besonders groß

Heinz-Sielmann-Realschule Motivation ist besonders groß

Die Aula der Heinz-Sielmann-Realschule war gut gefüllt, und das war verständlich, immerhin legten 319 Realschüler das Sportabzeichen ab. Die Klasse 6 b konnte sich diesmal mit einer Prozentzahl von 82,76 Prozent ganz vorne platzieren.

Voriger Artikel
Zwei Klassen teilen sich Rang zwei
Nächster Artikel
Gymnasiasten der 6 c setzen sich durch

Dahinter durften sich die Schülerinnen und Schüler der 5 b mit einer stolzen Quote von 79,17 Prozent über Rang zwei und damit verbundenen 40 Euro von der Sparkasse Duderstadt freuen. Platz drei ging an die 8 c mit 71,43 Prozent. „Wenn es um das Sportabzeichen geht, ist die Motivation besonders groß“, freute sich Alexander Marschall, Fachbereichsleiter Sport. Preise seien nicht der motivierende Faktor gewesen, um sich in den verschiedenen Disziplinen zu versuchen, versicherte er: „Sich zu beweisen, sich zu bewegen, die Fitness zu verbessern und damit etwas für die Gesundheit zu tun, das macht vielen einfach Spaß.“

Christian Roeben

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sportabzeichen-Wettbewerb

Es ist eine Aktion, die viele glückliche Gesichter hervorruft, gleichzeitig aber auch ein Ansporn für die Zukunft ist: Traditionell haben Eichsfelder Schüler im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs ihre Sieger ausgefochten.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
22.09.2017 - 15:59 Uhr

Fußball-Landesliga: Auch Grone und Landolfshausen treffen auf starke Gegner

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen