Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
NBBL: Erster Saisonsieg für BBT Göttingen

Mitteldeutschen BC verliert NBBL: Erster Saisonsieg für BBT Göttingen

Das BBT Göttingen hat mit einem Arbeitssieg nach starker Defensivleistung die Niederlagenserie in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) beendet.

Voriger Artikel
20 Freikarten für Kinofilm „Die Mannschaft“ zu gewinnen
Nächster Artikel
Schwimm-Landesmeisterschaften: Göttinger Waspo 08 scheffelt Medaillen

Wichtig für sein Team: Philipp Hadenfeldt (r.), hier gegen Berlin.

Quelle: Vetter

Göttingen. Angeführt von Alexander Bruns, der neben 23 Punkten noch 12 Rebounds und vier Ballgewinne verzeichnete, gelang dem Gastgeber in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums beim 63:58 (41:34)-Erfolg gegen den Mitteldeutschen BC der erste Saisonerfolg.

Durch einen guten Start erarbeitete sich das BBT bis zur ersten Viertelpause einen zweistelligen Vorsprung (22:11). Auch im zweiten Viertel zeigten sich die Rot-Weißen zunächst spielbestimmend: Einen traumhaften Durchstecker von Medina schloss Okao per Dunking ab, kurz darauf verwandelte Lewis Joosten einen gut herausgespielten Dreipunktwurf.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gastgebern dann nicht mehr, die herausgespielten Würfe konstant in Punkte umzuwandeln. In den Schlussminuten verkürzte der MBC, der durch eine Umstellung auf Zonenverteidigung den Göttinger Offensivrhythmus gebrochen hatte, bis auf drei Punkte verkürzen. In dieser Phase übernahm Rookie Philipp Hadenfeldt die Verantwortung und traf wichtige Würfe.

„Das war heute ein echter Arbeitssieg. Durch unsere schwache Trefferquote in der zweiten Halbzeit haben wir uns das Leben schwer gemacht, konnten das aber durch unsere Defense kompensieren“, sagte Headcoach Sebastian Förster.

„Nach Spielende war die Freude über den ersten Sieg bei den Jungs riesig“, so der Trainer.

Punkte BBT Göttingen: Bruns (23), Hadenfeldt (21), Okao (10), Joosten (5), Smakic (4).

eb/war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
09.12.2016 - 09:41 Uhr

Die "Königlichen" werden künftig darüber informiert, wenn Borussia Dortmund ein Angebot für einen Top-Spieler ins Haus flattert.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt