Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Neele Eckhardt holt in Erfurt Silbermedaille

Deutsche Meisterschaften: LGG-Dreispringerin Zweite Neele Eckhardt holt in Erfurt Silbermedaille

Die Göttinger Dreispringerin Neele Eckhardt (Foto) ist am Sonntag zum größten Erfolg ihrer jungen Karriere gesprungen: Bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt wurde sie am Sonntag ihrer Rolle als Mitfavoritin gerecht und holte mit einer Weite von 14,02 Silber. Der Titel war für sie allerdings unerreichbar.

Voriger Artikel
Bestechender erster Auftritt von Lütkemeier
Nächster Artikel
Generals unterliegen Ritterhude

Leichtathletik / Landesmeisterschaften 2017 im Jahnstadion. Im Bild: Die Göttingerin Neele Eckhardt

Quelle: Arne Bänsch

Göttingen. Grund dafür war ein Riesensatz ihrer schärfsten Konkurrentin Kirsten Gierisch aus Chemnitz, die mit 14,40 Metern im zweiten Versuch nicht nur eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, sondern auch eine europäische Jahresbestleistung. Kurz gesagt: Die Chemnitzerin war am Sonntag „gierisch“ auf Gold.

Noch kurze Zeit davor hatte Eckhardt gejubelt: Ebenfalls im zweiten Versuch hatte sie mit 14,02 Metern ihre drittbeste jemals gesprungene Weite erzielt - doch die Freude währte nicht lange. Letztlich konnte die Göttinger Jurastudentin jedoch mit ihrem Wettkampf mehr als zufrieden sein, denn in den übrigen Sprüngen kam sie noch einige Male der 14-Meter-Marke nah.

Bei den Landesmeisterschaften Göttingen hatte Eckhardt vor einigen Wochen ihre Bestleistung auf 14,35 Meter geschraubt. Nach dem Siegsprung von Gierisch ist sie in der europäischen Jahresbestenliste auf Rang drei zurückgefallen. „Sie hat zwar die 14,40 Meter heute nicht drauf gehabt, aber bei der WM werden die Karten neu gemischt“, sagte LGG-Pressesprecher Gerd Brunken.

Die zweite LGG-Springerin Lisanne Rieker zeigte trotz Prüfungsstresses und einer dadurch schwierigen Vorbereitung eine für ihre Verhältnisse sehr gute Leistung: Mit 12,95 Metern wurde die Medizinstudentin in Erfurt Sechste.war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.09.2017 - 21:52 Uhr

Bezirksliga: Bovenden gastiert zum Sechs-Punkte-Match / BW Bilshausen empfängt Göttingen 05

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen