Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
RSV 05 und SCW spielen im Derby 1:1

B-Junioren-Landesliga RSV 05 und SCW spielen im Derby 1:1

Mit einem 1:1 (0:1) ist das Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga der B-Junioren zwischen dem Tabellenzweiten RSV 05 und dem Spitzenreiter SCW zu Ende gegangen. Somit bleibt der Kampf um die Meisterschaft völlig offen.

Voriger Artikel
Pelesic will Schroeder Bein stellen
Nächster Artikel
Sparta lässt bei Pokal-Coup viele Chancen aus

Paarlauf: Jannis Hesse vom RSV 05 (rechts) bei einer Umarmung mit seinem Gegenspieler vom SCW.

Quelle: Heller

Die Zuschauer sahen im Maschpark ein von beiden Seiten verhalten geführtes Derby, Torchancen waren Mangelware. Die Weender erwischten den besseren Start und gingen durch ein Eigentor von Kevin Ludwig, der den Ball nach einem Eckball per Kopf ins RSV-Gehäuse beförderte, verdient in Führung (13.). Vor der Pause wurde der Gastgeber stärker, ohne jedoch zum Ausgleich zu kommen.

Im zweiten Abschnitt war der personell gebeutelte SCW, bei dem der rotgesperrte Torjäger Julian Kratzert ausfiel, darauf bedacht, die Führung zu verteidigen, was allerdings nur bis zur 65. Minute gelang: Jannis Käding war für den RSV nach einem Freistoß erfolgreich. Bis zum Spielende drückten die 05er auf den Siegtreffer. Die dickste Chance verpasste dabei Käding, der aus abseitsverdächtiger Position allein vor dem SCW-Keeper auftauchte, aber scheiterte.

„Käding hat ein super Spiel gemacht“, lobte RSV-Trainer Thorsten Rettberg, der betonte, man könne den Titel bei einem weniger absolvierten Spiel immer noch aus eigener Kraft holen. „Es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend.“ Sein Gegenüber Frank Krause war zufrieden mit seiner Mannschaft: „Dass wir da oben mitspielen, hat vor der Saison keiner gedacht.“ Die Titelfrage bleibe weiter unbeantwortet. „Wir sind immer noch Erster, der RSV 05 ist am Zug.“

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen