Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
RV Möve Bilshausen Landespokalsieger im Radball

Jannes Heinemann und Felix Stephan RV Möve Bilshausen Landespokalsieger im Radball

Die neuen Landespokalsieger im Radball heißen Jannes Heinemann und Felix Stephan vom RV Möve Bilshausen. Vor eigenem Publikum nutzten die Eichsfelder die Gunst der Stunde, da Topfavorit RCT Hannover und auch der RVM Göttingen mit Ersatz antreten mussten. Verbundenmit dem Titel ist die Qualifikation für die erste Runde im Deutschlandpokal.

Voriger Artikel
Neuzugang bei der SG Rhume: Florian Kopp
Nächster Artikel
Liga-Auftakt für SC Weende eher durchwachsen
Quelle: Pförtner (Symbolfoto)

Bilshausen. Die zweite Vertretung des RV Möve mit Thies Heinemann und Lukas Stephan vervollständigte den Triumph mit Platz zwei. Keiner der Zuschauer ahnte, dass das eingangs gespielte Vereinsderby auch das vorweggenommene Endspiel sein würde. Mit 6:3 siegte hier der Oberligist gegen den Verbandsligisten. Für Bilshausen I folgten Kantersiege gegen den Außenseiter Hannover II (7:1), den späteren Pokal-Dritten RSV Frellstedt (9:4) und den RVM Göttingen (8:2).

Erst im letzten Pokalfight gegen die erste Vertretung der Landeshauptstädter verspürten die Möven richtig Gegenwehr, siegten aber letztendlich mit 3:1. Das zweite Möven-Duo setzte nach dem anfangs verlorenen Duell ungeahnte Kräfte frei.

Nach dem 6:4-Gewinn gegen Göttingen, ließen die jüngeren Bilshäuser auch gegen Hannover II (8:3), Hannover I (8:6) und Frellstedt (4:2) keinen Punktverlust mehr zu. „Fantastisch, was meine Jungs heute hier abgeliefert haben. Und jetzt freuen wir uns auf die Spiele gegen die Zweitligisten in der ersten Runde des Deutschlandpokals“, jubelte ein sichtlich stolzer Möven-Trainer Franz-Josef Adler.

bko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt